Laden...

Event: Soundkarte - Stecker reingesteckt / rausgezogen

Erstellt von Innocentus vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.433 Views
I
Innocentus Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Event: Soundkarte - Stecker reingesteckt / rausgezogen

Bei meiner verbauten Realtek-Soundkarte erscheint unten im Tray immer eine Meldung, wenn ich den Kopfhörer-Stecker reinstecke / rausziehe.

Von daher scheint das hardwaremäßig zu funktionieren.

  • Wie fange ich jetzt dieses Ereignis irgendwie in meiner .NET-Anwendung ab, um darauf zu reagieren?

Vielen Dank für eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Innocentus

\V/ Coolness und ein langes Leben.

I
Innocentus Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

*push*

Mit freundlichen Grüßen
Innocentus

\V/ Coolness und ein langes Leben.

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

IMMNotificationClient Interface

Hoffe das hilft dir 😉

I
Innocentus Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren


>

Hoffe das hilft dir 😉

Ja, genau das habe ich wohl gesucht.

Nun habe ich in C# eine Implementation gefunden:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en/windowspro-audiodevelopment/thread/a50154a2-76ed-4009-a956-fc5bb65e58fe#4dcb363a-9eb8-46b8-8f53-be761b288ff7

Aber wie wende ich das jetzt praktisch an?

Vielen Dank für die Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Innocentus

\V/ Coolness und ein langes Leben.

I
Innocentus Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

*push*

\V/ Coolness und ein langes Leben.

771 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Was ist denn dir noch unklar?

Du implementierst einfach eine eigene Klasse mit der Schnittstelle IMMNotificationClient und rufst dann RegisterEndpointNotificationCallback damit auf.