Laden...

[70-536] Buchempfehlung

Erstellt von LatinChriz vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 4.392 Views
LatinChriz Themenstarter:in
211 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
[70-536] Buchempfehlung

Hallo!

Nachdem ich mich für die Microsoft Zertifizierung für C# interessiere dachte ich mir ich strebe einmal die Grundprüfung 70-536 an.

Jedoch ist das deutsche Buch beinahe "vergriffen"?

Amazon selber hat es leider gar nicht mehr ?Link
Lediglich die englische Version ist lieferbar
Link

Nun bin ich ein wenig unsicher?
Ist das deutsche Buch so schlecht/alt ?
Ist die englische Version sowieso besser ?
Ist die 70-536 die falsche Prüfung für den Anfang (möchte in Richtung .NET 3.0/3.5 WPF/WCF gehen)

Kontakt & Blog: www.giesswein-apps.at

N
228 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Die 70-536 liegt hier vor mir auf dem Tisch, in Deutsch. Ich finde die deutsche Variante nicht schlecht, der Text liest sich gut, wenn Fehler drin sind, hält es sich im Rahmen. Die Prüfung habe ich aber noch nicht gemacht.

Diese Buch behandelt aber eigentlich nur die .Net 2.0. .Net 3.5 scheint noch nicht als Buch vorzuliegen.

Schöne Grüße,
Mario

297 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hi,

ich habe sowohl die 70-536 als auch die 70-526 auf Deutsch im Regal stehen. Um einen Einstieg (in das .NET Framework 2.0 bzw. WinForms) zu finden sind diese recht gut gelungen. Für die 70-548 habe ich das Buch auf Englisch, da es keine deutsche Version davon gibt. Im Schreibstil kann ich eigentlich keine Unterschiede ausmachen und die Fehler in den deutschen Ausgaben halten sich in Grenzen.

Wie bereits gesagt, wird im 70-536 ausschließlich .NET 2.0 behandelt, teils mit Hinweisen darauf, was sich im Vergleich zu .NET 1.1 geändert hat, aber kein .NET 3.0 oder 3.5. Allerdings sind dies die Gundlagen, die in den neueren Framework-Versionen weiterhin Bestand haben. Für die weiterführenden Prüfungen zum MCTS für .NET 3.5 gibt es dann weitere Bücher, die sich speziell mit WPF, WCF, ... beschäftigen.

Generell kann man zu den Prüfungen allerdings sagen, dass sie vom Schwierigkeitsgrad deutlich über den Testfragen in den Büchern liegen. Wenn man alles verstanden hat, ist es jedoch kein Problem auch die Prüfungen zu bestehen.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

D
343 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

ich habe die Bücher auch in Englisch und finde diese relativ einfach zu lesen. (.NET, ASP.NET, ADO.NET)
wie schon gesagt, die Testfragen im Buch sind viel einfacher.

wenn man sich auf die Testfragen etwas vorbereiten will, kann das hier helfen:
http://www.measureup.com/
ist nicht so teuer sich das mal freizuschalten (für eine kurze dauer) und den pool an Fragen mal durchmachen. Das Niveau ist etwa gleich bis etwas schwerer als das Testniveau sein.

Grüße
David

Programming is like sex: One mistake and
you have to support it your lifetime

99 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

70-536 habe ich mal bestanden, neben dem buch hatte ich auch die erwähnten vom David measureup tests gebucht. Ohne diese tests wäre es schwer.

bzgl des buches, besuche mal
http://www.terrashop.de/Buch/Anwendungsentwicklung-fuer-Webclients-mit-NET-Framework-20-Glenn-Johnson-Anthony-Northrup-ISBN-3866459114/art/86645911/

terrashop verkauft sehr preisgünstig unmengen von fachbücher. sie sind manchmal als mangelexempläre markiert, sind aber neu und sehen so aus.

S
1 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Hi,

sagt mal, sind die Prüfungen hier in Deutschland eigentlich auf Deutsch oder Englisch? Denn die meisten Fachbücher und Lernhilfen sind ja auf Englisch und ich lese auch ungerne die deutschen Übersetzungen.

Ich bin bei der Suche nach Prüfungsvorbereitungen für 70-536 auf http://www.testking.com/70-536.htm gestoßen. Habt Ihr davon schon gehört? Sieht eigentlich ganz gut aus. Aber eben auch auf Englisch...

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

mfg
Sebastian

S
156 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi,

ich kann nur von dem Testcenter sprechen bei dem ich bin. Ich kann mir aussuchen ob ich die Prüfung auf Englisch oder Deutsch mache. Obwohl ich eher zu Englisch tendiere weil weil auch mein Buch (ISBN 0735626197), das ich zum lernen nutze, auf Englisch ist. Die Spache kann ich mir aber vor der Prüfung aussuchen und der Leiter lädt dann die jeweilige Version runter udn richtet alles ein.

gruß
schabe

297 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Die Sprache kann man sich aussuchen und soweit ich weiß hat man bei der englischen Version auch wesentlich mehr Zeit als bei der deutschen (nicht, dass man sie wirklich brauchen würde, aber schaden kann sie sicher nicht).
Ich habe bisher alle meine MCP-Prüfungen auf Englisch gemacht und bin damit sehr zufrieden.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

B
1 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo.
Ich würde so vorgehen:

  • Buch von A-Z durchlesen.
  • Mit Fragen üben. Wichtig ist, dass man die Antwort versteht.

Zusätzlich zu den Fragen im Buch gibt es hier noch über 400 Übungsfragen:
http://www.testmaster.ch/MCTS-70-536.test
Die Plattform ist gratis.