Laden...

InkCanvasWrapper für Windows Forms Anwendungen

Erstellt von ViperNeo vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.039 Views
V
ViperNeo Themenstarter:in
352 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
InkCanvasWrapper für Windows Forms Anwendungen

Beschreibung:

Da ich für ein Projekt eine Komponente benötigt habe, die mir das Zeichnen und Transformieren von Objekten erlaubt, bin ich durch einen Tip auf das InkCanvas Control im WPF gestoßen.

Da ich allerdings eher in Windows Forms arbeite, habe ihc zu diesem Zweck mal ein Beispiel geschrieben. Das Projekt zeigt, wie man WPF Controls in WinForms Anwendungen nutzen kann und zeigt gleichzeitig einige interessante Funktionalitäten der InkCanvas Komponente auf.

Das Projekt kann unter folgender URL heruntergeladen werden:
http://www.svenwalter.info/sandbox.inkcanvas.rar

Schlagwörter: InkCanvas, Wrapper, WPF, Windows Forms