Laden...

Asp MVC Client-Validierung mit jquery.validation

Erstellt von DerHulk vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 628 Views
DerHulk Themenstarter:in
270 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Asp MVC Client-Validierung mit jquery.validation

Hallo Forum,

ich beschäftige mich nun seit einiger zeit mit Asp MVC 2 und bin derzeit an der Validierung dran,
und hier speziell an der Client Validierung. Im folgendem Link wird für MVC 2 Beta ein anschauliches Beispiel gebracht, jedoch ist die Beispiel-Solution nicht mehr verfügbar... hier.

Mein Ziel ist es eine eigene Custom-Validation-Rule(also keines der vorhanden Attribute) Client-Seitig auszuführen und dies am liebsten mit jquery.Validation.

Da sich im derzeitigen RC jedoch einiges hier verändert hat („Sys.Mvc.ValidatorRegistry.get_creators“ scheint es nicht mehr zu geben) schaff ich es derzeit nicht eine Custom-Validation-Rule Client-Seitig auszuführen.

Client-Seitig werden die Validation-Rules auch durch MVC bereitgestellt jedoch wird keine Validierung durchgeführt.

Ich habe auch schon von Hand versucht die Validierungs-Regel in jquery.validation hinzuzufügen.
Dies allein bewirkt aber auch noch nichts, erst wenn ich die Validierung des Felds direkt anstoße wird sie auch ausgeführt, hier jedoch werden nicht die Styles so angewandt wie es bei den von MVC bereits mitgelieferten Validierungs-Rules der Fall ist.

Meine Frage ist nun einfach die ob sich hiermit evtl. jemand mal beschäftigt hat und mir einen Tipp geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

hulk