Laden...

NHibernate

Erstellt von radeksm vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.125 Views
R
radeksm Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
NHibernate

verwendetes Datenbanksystem: Oracle, MSSQL

Hallo,
da bin ich wieder. Ich muss für mein Projekt das NHibernate O/R Mapper benutzen. Ich habe im Internet nach Tutorials gesuch aber fast alle behandeln Web Applikationen. ich habe z.B das hier mir angeschaut http://danny-t.co.uk/index.php/tutorials/introduction-to-nhibernate-tutorial und habe festgestellt, dass es nicht funz. bzw. es gibt Probleme, um web.config eigentlich App.config einzubinden bzw. wo einbinden.
Ich kriege auch Probleme in der Zeile

config.AddAssembly("ContactDomain");

Could not compile the mapping document: ContactDomain.Contact.hbm.xm

Hmmm....kennt Ihr vielleicht ein Tutorial, aber nicht für Web sondern für WinApp, was auch funktioniert?

76 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo radeksm,

ich arbeite im moment auch mit nHibernate daher hab ich die letzten Wochen auch mit der Suche nach Anleitungen verbracht 😉. Mir persönlich hat folgende Seite eigentlich gut weiter geholfen:
http://blogs.hibernatingrhinos.com/nhibernate/archive/2008/04/01/your-first-nhibernate-based-application.aspx

Eventuell kannst du damit ja auch was anfangen.

Viele Grüße

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Such mal nach "Summer of NHibernate".

Und zur Configuration würde ich auf XML verzichten, wenn es geht.
Benutze FluentNHibernate

R
radeksm Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

ok, danke es hilft weiter.