Laden...

SaveFileDialog - simulieren von OK-Button-Click

Erstellt von yngwie vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 942 Views
Y
yngwie Themenstarter:in
238 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
SaveFileDialog - simulieren von OK-Button-Click

Hallo Community,

ich such nach einer Möglichkeit den Click auf den Ok bzw. Save-Button des SaveFileDialoges programmatisch zu simulieren. Mein erster Gedanke war über Reflaction zu gehen, doch wenn ich mir die Innereien von dem Dialog in Reflector anschaue dann stelle ich fest dass es da gar keinen Ok-Button gibt. Der nächste Ansatz war es den Click über die Accessibility-Schnittstelle auszulösen. Hier fand ich schnell heraus dass keines der Dialoge ein AccessibleObject zur verfügung stellt (obwohl es im AccExplorer trotzdem irgendwie funktioniert). Als letztes bleibt mir wohl das direkte Senden einer entsprechenden WinMessage and das DialogFenster... Leider bringe ich deises nicht zusammen weil ich nur sehr wenig Erfahrung mit Win32-API & Messages habe... Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

Gruß

157 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Darf man fragen, was der Sinn hinter der Aktion ist? Kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, wofür man sowas brauchen könnte.

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

ich bin mir nicht 100% sicher aber rufe mal "DoFileOk" per reflection auf.