Laden...

C# Chat Kontaktliste integrieren. Wie?

Erstellt von Womanizer vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.181 Views
W
Womanizer Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
C# Chat Kontaktliste integrieren. Wie?

Hallo c# proxxer 😃

Habe einen c# chat programm jetzt selber geschrieben. Weiß nur nicht wie ich ne Kontaktliste einbauen soll..

Ich hab einen Client und einen Server.
Wie muss ich das realisieren?
thx

130 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Leg die Kontakte doch einfach ein einer Datenbank ab?

W
Womanizer Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

geht das nicht einfacher?? Der Chat soll ja local und Internet gehen. Datenbank wäre da nicht so angebracht denke ich.

S
156 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

hi,
Dann nimm eine embedded Datenbank z.B. SQLite. Darin kannst du Daten speichern als wäre es ein richtiger Datenbankserver. Mit dem Unterschied das die Daten meistens nur eine Datei ist.
gruß
schabe

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

für eine kontaktliste reicht auch eine xml datei.

W
Womanizer Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren
...

schön und gut... aber wir sind anfänger, kann ich nix mit anfangen? Keiner da der uns das mal macht?

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

schön und gut... aber wir sind anfänger, kann ich nix mit anfangen?

tja... bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? 1.1.1

Keiner da der uns das mal macht?

nein!
bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? punkt 4

W
Womanizer Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

poste du richtig. ich frag dich ob du mir helfen kannst... und ihr hinweis posten blabla. Privat mal helfen, ist doch eh ne sache für dich von minuten, wenn du das so gut kannst.!

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

ich sehe nciht ein, warum ich meine zeit damit verschwenden sollte, leuten zu helfen, die es nicht zu würdigen wissen.

ich bitte dich nochmals die forumsregeln zu beachten.

W
Womanizer Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

nicht zu würdigen wissen? Ich hab ganz normal gefragt wer mir helfen kann.. und du kommst mir an mit "Wie poste ich richtig"! Natürlich wäre ich sehr dankbar wenn mir einer von euch helfen würde.

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

helfen ist etwas anderes, wie "für dich machen" wenn du konkrete fragen hast, beantworten wir sie dir gerne aber wie es in den forumsregeln steht, ist das abwälzen der eigenen aufgaben auf die community, nicht erwünscht.

hast du überhaupt den link mal gelesen, den ich dir geschickt habe?

generell hast du nun erstmal alle informationen die du benötigst, um weiterzukommen. wenn du festhängst, kannst du ja wieder gerne nachfragen.

W
Womanizer Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

ich häng fest. ich weiß net wie ich die Kontaktliste und den Privat chat einbauen soll..

es ist ein client-server modell... die verbindung bau ich über tcplistener auf.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Womanizer,

der Hinweis von JAck30lena war vollkommen berechtigt. Deine Reaktion unangemessen. Der Untertitel des Forums lautet "gemeinsam mehr erreichen" und nicht "wir machen die Arbeit für euch".

Das du festhängst ist mir klar, allerdings hast du auch schon alle Stichworte, um dich selbst daraus zu befreien. In diesem Sinne wünsche ich dir ernsthaft viel Erfolg!

herbivore