Laden...

Kostenlos: The Scientist and Engineer's Guide to Digital Signal Processing By Steven W. Smith, Ph.D.

Erstellt von dr4g0n76 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.919 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Kostenlos: The Scientist and Engineer's Guide to Digital Signal Processing By Steven W. Smith, Ph.D.

ISBN-10: 0966017633

ISBN-13: 978-0966017632

Hallo Gemeinde,

hab gerade entdeckt, dass es das in der Überschrift genannte Buch kostenlos auf:

http://www.dspguide.com/ zum herunterladen gibt.

EDIT: und wollte euch das keinesfalls vorenthalten.

Jedes Kapitel kann einzeln als PDF heruntergeladen oder das Buch online durchgestöbert werden.

Laut ein paar Rezensionen die ich gelesen hab, soll das Buch sehr gut geschrieben sein,
so dass man anscheinend anhand von einfachdem durchlesen alles so gut verstehen soll, dass man mit - ausreichenden Programmierkenntnissen vorausgesetzt - die Filter nachprogrammieren können soll.

Ich hab mich aber noch nicht eingelesen, kann das also momentan weder bestätigen noch verneinen.

Schlagwort:

Digitale Filter, Bildbearbeitung, Bilderkennung, Bildverarbeitung, Audiobearbeitung, Audioverarbeitung

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

ich habe kurz mal reingeschnuppert und ich muss sagen, das das angenehm einfach geschrieben ist. auf jeden fall mal ein blick wert.

danke 👍

1.985 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo dr4g0n76,

auch ein Danke von mir! Scheint wirklich gut geschrieben zu sein und daher definitiv ein Blick wert.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

@Fabian & Jack30Lena:

Ja, ich hab gestern nach einem Grundlagen-Buch gesucht. Die absoluten Grundlagen sind immer gut, und das Buch ist IMHO auch toll geschrieben. Hab mir gestern hier einige Kapitel ausgedruckt und es gibt sogar Programmierbeispiele.

Ich wollte es mir gestern schon bestellen und habe gesehen:

Preis ca. 100 €, dann hab ich zufällig die ISBN bei Google eingetippt, weil ich sehen wollte, ob es das Buch irgendwo noch günstiger gibt und Schwupps, hab ich gerade noch gesehen:

Online! Download! Kostenlos! Vom Autor selber wie's scheint? (hab das nicht genauer überprüft) und wollte das natürlich keinem vorenthalten.

Außerdem werden sogar Formelzeichen wie das Sigma (Summenzeichen) erklärt.
Also selbst für einigermaßen Mathemuffel IMHO gut zu verstehen.

Mein vorläufiges Urteil: Uneingeschränkt zu empfehlen!

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.