Laden...

Erfahrungen mit smstrade.de?

Erstellt von Golo Roden vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 6.693 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren
Erfahrungen mit smstrade.de?

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem SMS-Gateway smstrade.de (http://www.smstrade.de/)?

Vor allem - ist das eine seriöse Firma, die dahinter steht? "Die Kapitäne GmbH" hört sich für mich irgendwie merkwürdig an, aber die AGB sehen für mich erst mal okay aus.

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

K
174 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo Golo,

ich habe diesen Dienst vor etwas längerer Zeit selbst genutzt und war sehr zufrieden. Den Geschäftsführer kenne ich persönlich und aus meiner Sicht ist er sehr seriöser, sowie auch seine Firma.

Viele Grüße,
Kani

G
205 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Das ganze sieht irgendwie interessant aus. Wenn ich das soweit richtig verstehe basiert der Dienst sozusagen auf einem PrePaid Prinzip und man bezahlt quasi nur die SMS die man auch wirklich verschickt ohne monatliche Grundkosten bzw. Mindestumsatz zu haben. Ist das ganze eigentlich nur für Buisness Kunden oder auch für Privat Leute? Da hab ich jetzt leider nix direkt gesehen.

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Unten auf der Seite steht, dass es sich nur an Firmenkunden wendet. Das Angebot des gleichen Anbieters für Privatleute findet man unter www.cherry-sms.com

Ansonsten hast Du das Ganze richtig verstanden 😉.

Das gibt's übrigens auch von zig anderen Anbietern, unter anderem auch von der Telekom, nur fand ich diese Seite halt ganz ansprechend gemacht, mir kam nur der Betreiber vom Namen her etwas merkwürdig vor.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

G
205 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Das unten hab ich irgendwie voll übersehen.
Die http://www.cherry-sms.com/ Version ist natürlich ne Alternative, allerdings wird man hier wohl kein Zugang zu den Schnittstellen haben, zumindest steht da nichts von.
Der Name des Anbieters ist wirklich ein wenig ungewöhnlich. 😁

G
205 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Noch so als kleine Info, ich hatte denen gestern mal ne E-Mail geschickt mit einigen Fragen zu Ihrem Dienst. In der heute bekommenen Antwort wurde mir bestätigt das das Angebot von smstrade.de auch von Privatkunden genutzt werden kann. Hier muß nur auf die Nettopreise geachtet werden die überall auf der Webseite stehen.

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Ah okay, gut zu wissen!

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

P
6 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Wartet mal, habe ich das etwa richtig verstanden?

Jeder Privatanwender kann dort SMS für 2,4ct (der billigste Fall ohne Einlage zahlen und ohne Antwort) SMS verschicken und darf dabei auch noch die API benutzen?

G
205 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

@Phelio
Soweit mir das gesagt/geschrieben wurde kann jeder Privatanwender dort SMS für ca. 2,9ct (Netto 2.4ct.) SMS verschicken und darf die API nutzen.
Auf der http://www.cherry-sms.com/ kostet ne SMS nur 2.5ct. (Brutto) und ist somit günstiger. Die Frage ist nur ob man auch dort die API nutzen kann/darf. Da läuft im moment noch ne Anfrage diesbezüglich und ich warte im moment eigentlich nur auf ne Antwort.
Desweiteren fällt bei der http://www.cherry-sms.com/ die Registrierung mit Namen, etc. weg und man muß auch nicht mit einer deaktivierung nach 24 Monaten rechnen.
Für mich persönlich ist halt schlicht und einfach die API wichtig, da ich den SMSClient auf meinem BS nicht nutzen kann und somit die Freiheit haben will nen eigenen SMSClient zu schreiben. Ob ich das wirklich umsetze ist dabei wieder ne andere Sache.

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Und wie gesagt - es gibt noch weitere ähnliche Anbieter, einfach mal bei Google nach "sms gateway" suchen ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

G
205 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Und wie gesagt - es gibt noch weitere ähnliche Anbieter, einfach mal bei Google nach "sms gateway" suchen ...

Genau, dann wirst du noch einige mehr finden. Die Auswahl ist also groß. 😁

G
205 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

So, hab mich mal bei smstrade registriert und muß sagen, das Webinterface sieht sehr gut aus und lässt sich ohne große Umstände bedienen. Bis jetzt gefällt mir der Dienst sehr gut. Hoffen wir mal das dies auch so bleibt.
P.S. Auch von cherry-sms.com bekam ich die Antwort zurück das ich mich als Privatkunde bei smstrade registrieren kann.