Laden...

IE 6/7 flackern beim refresh eine Seite deaktivieren ?

Erstellt von Midnight Run vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.219 Views
Midnight Run Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
IE 6/7 flackern beim refresh eine Seite deaktivieren ?

Hallo,
wir entwickeln zurzeit eine Software die immer wieder die selbe Seite anzeigt, dennoch alle Sekunden die Seite refresht falls Änderungen auftreten.

Leider bekommt man immer beim IE 6/7 immer einen Blitzeffekt, sprich man sieht das die Seite kurz weg ist. Beim Firefox geht dies ohne das flashen. Chrome kann dies auch.

Ich hoffe es gibt eine Option diesen Blitzeffekt auszustellen. Das System läuft auf Embedded WinXP.

Falls jemand was weiss würde ich mich sehr freuen 😄

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Salute Midnight Run

Wenn du nur Teilbereiche einer Webseite updaten musst, schau dir mal AJAX an.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Midnight Run Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Wenn du nur Teilbereiche einer Webseite updaten musst, schau dir mal AJAX an.

Scheint die einzige Lösung zu sein. Dann muss ich mal sehen ob dies nich zuviel OVerhead wird. Danke

Midnight Run Themenstarter:in
80 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

It´s a me Mario.

Falls es jemanden interessiert. Ich habe das Problem gelöst und eine Art Fake Ajax Methode gefunden. Einfach in den Header :

<meta http-equiv="Page-Enter" content="blendTrans(Duration=0)">
<meta http-equiv="Page-Exit" content="blendTrans(Duration=0)">

Dies bewirkt das die Übergänge kein Flackern mehr haben, kein Ajax Overhead aber dennoch kein blinken mehr 👍