Laden...

ListBox SelectedIndexChanged wird nicht ausgelöst

Erstellt von w1z4rd2003 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 704 Views
w1z4rd2003 Themenstarter:in
624 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
ListBox SelectedIndexChanged wird nicht ausgelöst

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit einer ListBox. Beim selektieren eines Items möchte ich ein Event auslösen. Hier ist meine CreateListBox Methode.
Ich benutze den SelectedIndexChanged


      public static ListBox CreateListBox(ref ListBox listBox, string controlId, int rows, EventHandler eventHandler)
        {
            listBox = new ListBox();
            listBox.Rows = rows;
            listBox.Attributes.Add("ID", controlId);
            listBox.CssClass = "ms-input";
            listBox.Width = Unit.Percentage(99);
            listBox.SelectedIndexChanged += eventHandler;

            return listBox;
        }

Hier erstelle ich meine ListBox

trRow.Cells[1].Controls.Add(WebUtilities.CreateListBox(ref _lstItems, "lstItems", 8, new EventHandler(lstItems_SelectedIndexChanged)));

danach habe ich den lstItems_SelectedIndexChanged Event


        void lstItems_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
        {
            string cur = _lstItems.SelectedItem.Text;
        }

beim selektieren der jeweiligen Items in meiner Listbox passiert aber nichts.
Was ist hier falsch?

Viele Grüsse und Danke
w1z4rd

916 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo w1z4rd2003,

hast du mal zur Laufzeit per Refelction und Debugger in die EventList der ListBox geschaut ob da auch wirklich deine Mehtode drin steht die gefeuert werden soll?
Außerdem sieht das bisschen komisch aus (zumindest für micht) das du zum einen eine Reference eines ListBox objectes übergibts, aber zugleich auch diese Reference returnst. Ich weiß das du damit dir in dem Beispiel einen Schritt sparst, aber komisch sieht es trotzdem aus...

Again what learned...