Laden...

[gelöst] Thread wird von unbekannt abgebrochen

Erstellt von webbi vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.467 Views
W
webbi Themenstarter:in
201 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
[gelöst] Thread wird von unbekannt abgebrochen

hi!

ich habe eine asp-seite und beim laden läuft eine schleife - die kann mehrere minuten dauern...
nach einer zeit von ca. 2 minuten löst mein System.Threading.Thread.Sleep(1000); die Exception "Der Thread wurde abgebrochen."...
ist das eine iis-einstellung wie lang ein thred laufen darf oder was ist da los?

thx

Programmieren ist der Wettkampf zwischen Programmierer die immer noch einfachere Programme schreiben
und Anwender die immer noch dümmer werden...

479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

hallo webbi,

vielleicht ein Timeout...

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
691 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

System.Threading.Thread.Sleep(1000); die Exception "Der Thread wurde abgebrochen."...

Wofür machst du sowas in einer Webanwendung. Vielleicht solltest du auf dem Zielrechner einen WindowsService schreiben, dem der dir Daten aufbereitet. Auf deiner Anzeigeseite hast du dann ein UpdatePanel was mit einem Trigger alle x Sekunden schaut, ob der WindowsService schon die gewünschten Daten generiert hat. Wenn ja, dann lädt das UpdatePanel die anzuzeigenden Daten.

ist das eine iis-einstellung wie lang ein thred laufen darf oder was ist da los?

Der Defaultwert liegt bei 110 Sekunden. Siehe die ExecutionTimeout - Property des httpRuntime Elementes. http://msdn.microsoft.com/de-de/library/e1f13641.aspx

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

W
webbi Themenstarter:in
201 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

die seite wird von der client-application aufgerufen... kommnikation muss über http laufen... das war der einfachste weg... 😉

& thx - der timeout is'es...
lg

Programmieren ist der Wettkampf zwischen Programmierer die immer noch einfachere Programme schreiben
und Anwender die immer noch dümmer werden...