Laden...

Streaming

Erstellt von Andy.C vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 915 Views
Andy.C Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
Streaming

Nabend,

ich Plane eine Software wo ein Server von Rechner A die Signale von Mikrofon an einen Rechner B Streamt und der Client (Rechner B) diese abspielt.
Hat da jemand evtl. Lösungsansätze parat o.ä.?

Vielen Dank

LG
Andy

Kostenlose Backlinks und Linktausch auf linkSpring

99 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

eine bestimmte .net version?
im neusten .net würde ich es mit wcf machen
im .net 2.0 mit tcp/ip komponenten

in real time oder verzögert?
irgendwelche pakete soll man schon bauen. rechner b fragt regelmäßig nach dem neuen inhalt nach und bekommt ihn. um flüßig zu laufen, sollte er mindestens ein paket im voraus abfragen/cachen

müssen alle signalle den rechner b erreichen oder nur die aktuellsten?
um alle signale ohne verlust zu übermitteln wäre die eingebaute in windows message queueing gut geeignet. wenn die verbindung getrennt ist, dann queue stapelt pakete mit deinen sounds. nach der verbindung werden alle gestapelten pakete nachträglich übermittelt

ein ziel rechner oder mehrere?
wenn mehrere dann musst du die rechner-kommunikation auf ein weiteres port auf dem quell-rechner übertragen,damit er auf weitere clients lauern kann.

das war's, etwas grob aber stelle gezieltere fragen, dann klären wir manches gezielter

Andy.C Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Naja, ich würde schon die neuste .NET Version einsetzen wollen.
Verzögert wäre nicht weiter schlimm. Wie meinst du das ob alle Pakete den Rechner erreichen müssen oder nur der Aktuellste?

Generell wäre der Aktuellste lediglich Interesannt. Bei dem anderen stelle ich mir vordas auch sämtliche alte Pakete in der Warteschlange stehen und so durch lange laufzeiten ein nicht unerhebliches Datenvolumen entstehen könnte.

In erster Linie geht es wirklich nur um ein ziel.

Im wesentlichen würde es ja schon ausreichend sein, wenn der Server aus einer aufnahme, zb. vom Mikrofon, eine MP3 generiert, die bis maximal 5 MB groß zu sein hat und dann auf einen Server übertragen wird. Dannach eine Neue MP3 mit fortlaufenden Inhalt und auch auf den Server. Alte Daten nach bspw. 24 Std. löschen usw.
Der Client ruft diese Informationen ab und man kann, wie aus einer Playlist auswählen.

Das wäre für mich eigentlich der durchaus interesanntere weg. Denn die Audioinhalte sind, ja vorübergehend Archiviert. Ich hätte dadurch mehr möglichkeiten.

Ich müsste mich halt nur mit der aufnahme von Mikro beschäftigen, das erstellen von MP3 und dem abspielen. Informationen dahingehend wären durchaus Interesannt. Wenn du welchen haben solltest, immer her damit ;o) Ich werde mir aber nichts desto weniger trotz selbst Informationen beschaffen.

PS: Ich wünsche Dir ein frohes gesundes neue Jahr 2010 😃

LG
Andy

Kostenlose Backlinks und Linktausch auf linkSpring

99 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Andy, sound als mp3 zu speichern - das ist die frage....
so was brauchte ich schon mal. leider ginge nicht so einfach - ich habe kein komponent gefunden was mp3 speichern konnte - einfach aus lizenzgrunden. sound habe ich als wav gespeichert und es mit sharpziplib komprimiert.

heute war ich mehr fundig, google mal nach den begriffen c# record sound mp3 oder wma

und sag bescheid wenn du eine lösung findest was nicht directX-mäßig ist 😉