Laden...

Anhand IP die URL ermitteln

Erstellt von Aerics vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.228 Views
A
Aerics Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Anhand IP die URL ermitteln

Einen schönen guten Tag zusammen.
Und zwar möchte ich die Logdatei meines Routers verwalten. Hierfür möchte ich gerne die IP-Adressen in die URL umwandeln. Leider kann ich nichts passendes dazu finden. Umgedreht via DNS Abfrage ist klar.
Im Moment nutze ich

IPHostEntry IpEntry = Dns.GetHostEntry(dst);
elem.SetAttribute("hostname", IpEntry.HostName.ToString());

, doch anhand des Hostnames ist nicht immer auf die URL zu schliesen.
Gibt es da was?

Beispiel:
Ich habe die IP von google: 74.125.43.105
Ich möchte nun gerne: www.google.de
HostName liefert mit jedoch: bw-in-f105.1e100.net

691 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi.

Dir sollten die Suchbegriffe "nslookup c#" weiterhelfen. Wenn du was entsprechendes gefunden hast, dann poste die deine Lösung, damit alle was davon haben.

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

130 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Das wird so wohl nicht funktionieren. Hinter einer IP können ja beliebig viele Domains stecken. Wenn ein Reverse-Eintrag vorhanden ist, hast du glück gehabt, wenn nicht, bekommst du eben nichts.