Laden...

Problem mit MediaElement

Erstellt von core vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 941 Views
C
core Themenstarter:in
157 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Problem mit MediaElement

Hi leute,

ich möchte gern eine MP3 abspielen, wenn ich einen Button drücke, aber es passiert leider nichts. Alle Beispiele, die ich im Netz gefunden habe, werden wie meins realisiert. Ist eigentlich auch sehr simpler Code:


<UserControl x:Class="SilverlightApplication1.MainPage"
    xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation" 
    xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
    xmlns:d="http://schemas.microsoft.com/expression/blend/2008" xmlns:mc="http://schemas.openxmlformats.org/markup-compatibility/2006" 
    mc:Ignorable="d" d:DesignWidth="640" d:DesignHeight="480">
  <Grid x:Name="LayoutRoot">
        <MediaElement Name="media" MediaFailed="MediaElement_MediaFailed" AutoPlay="False" Loaded="MediaElement_Loaded"></MediaElement>
        <Button Click="Button_Click" Content="MUH" Height="30" Width="100"></Button>
    </Grid>
</UserControl>


using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Net;
using System.Windows;
using System.Windows.Controls;
using System.Windows.Documents;
using System.Windows.Input;
using System.Windows.Media;
using System.Windows.Media.Animation;
using System.Windows.Shapes;

namespace SilverlightApplication1
{
    public partial class MainPage : UserControl
    {
        public MainPage()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void Button_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            media.Source = new Uri("/Cow.mp3", UriKind.Relative);
            media.Volume = 100;
            media.Position = TimeSpan.Zero;
            media.Play();
        }

        private void MediaElement_MediaFailed(object sender, ExceptionRoutedEventArgs e)
        {
            MessageBox.Show(e.ErrorException.ToString());
        }
    }
}

Das MediaElement liefert beim Ausführen keine Exception. Die Source-Datei liegt im Stammverzeichnis des Projekts und wird beim compilieren auch in das /Bin/Debug/-Verzeichnis kopiert, von welchem aus die App vom VS-Web-Developer über Debug ja ausgeführt wird.

Was mache ich falsch. 🤔

Kann mir bitte jemand einen Tip geben 🙁

Danke im Voraus.
Core

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo core,

ich hätte da mal noch eine Frage.

was für einen Anwendungstyp benutzt Du?

Das das MediaElement keine Exception wirft, kommt daher das dieses Element keine Exceptions werfen kann, alle Fehler kommen bei diesem Element über das Event MediaFailed rein, aber darauf reagierst du ja ebenfalls.

Herzliche Grüße
Lars

373 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

versuchs mal mit einem Absoulten Pfad statt einem relativen!