Laden...

[gelöst] Neues Benutzersteuerelement in VS-Toolbox einbinden?

Erstellt von MarC611 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 598 Views
M
MarC611 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
[gelöst] Neues Benutzersteuerelement in VS-Toolbox einbinden?

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Benutzersteuerelement erstellt. Dieses würde ich jetzt gerne in das automatisch erstellte Benutzersteuerelement (Form1) einsetzen.
Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?

Gruß Marc

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo MarC611,

entweder findes du es beireits in deiner ToolBox oder Du aknnst es mittels des Kontextmenüs der Toolbox hinzufügen und dann halt normal per drag and Drop auf dein Form ziehen. die andere alternatieve wäre dieses Steuerelement manuell im Code erzeugen, und mittels this.Controls.Add der jeweiligen Form hinzufügen.

Herzliche Grüße
Lars

M
MarC611 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo Lars,

danke erstmal für deine Hilfe. Dein Tipp hat mir geholfen.
Nachdem ich im Menü Punkt Projekt -> Projekt-Toolboxelemente aktualisieren gemacht habe konnte ich mein Benutzersteuerelement einfügen.

Dieses hat aber noch keinen Inhalt. Ich habe zu Testzwecken ein Label auf das Benutzersteuerelement gemacht, welches aber nachdem Einfügen nicht zu sehen ist. Woran könnte das liegen.

Marc

2.223 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Marc,

falls sich dein Steuerelement, ZB. in einer DLL befindet, die DLL nomals kompilieren,

oder hat das Label den auch einen Text?

Herzliche Grüße
Lars