Laden...

[IIS] 404, wenn kein statischer content

Erstellt von Steav vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 683 Views
S
Steav Themenstarter:in
142 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
[IIS] 404, wenn kein statischer content

hallo allerseits, würd gern mal einen Server asp.net fähig machen um auch mal asp.net anwendungen liveschalten zu können. Vorab schonmal: Hab kaum Erfahrung mit IIS.

Problem: Der IIS gibt immer, wenn es sich nicht um statischen content handelt eine 404 not found zurück.

Statischer Content: (funktioniert)
http://87.106.81.39/iisstart.htm
http://87.106.81.39/pageerror.gif

Gewünschter Content: (gibt 404)
http://87.106.81.39/Default.aspx

Active Serverpages ist unter den Webdiensterweiterungen aktiviert.
".*" ist als MIME-Type registriert
Die Website hat auf allen NutzerKonten volle Rechte (erstmal zum Testen um es ins Laufen zu kriegen)

Jemand ne Ahnung woran es liegt oder was ich weiter testen könnte um mehr herauszufinden? Google hat mich leider noch nicht weitergebracht.

Thx

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

huhu,

ASP != asp.net.

Wenn Du den IIS nach dem Framework installierst, dann ist das Framework nicht im IIS registriert.

Du musst unter "Eigenschaften der Website->Basisverzeichnis->Konfiguration"
die asp.net Dateien eingetragen haben, welche ausgeführt werden sollen.

Schau Dir mal aspnet_regiis.exe (%windir%\Microsoft.net\Framework..) an. Mit diesem Tool werden die asp.net Registrierungen zum IIS geschrieben/ersetzt/entfernt.

Ausserdem muss die Website/Virtuelles Verzeichnis als Anwendung konfiguriert sein (geht auf demselben Karteireiter wie oben).

😃

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

S
Steav Themenstarter:in
142 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Xynratron,

danke für Deine Hilfe. Die Default.aspx findet er jetzt, allerdings kommt anstelle dessen jetzt eine neue Fehlermeldung:

http://87.106.81.39/Default.aspx

%1 is not a valid Win32 application.