Laden...

Gibt es ein Buch für: "How to develope in the right way?"

Erstellt von EnterTheMatrix vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.521 Views
E
EnterTheMatrix Themenstarter:in
111 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Gibt es ein Buch für: "How to develope in the right way?"

Hi Community,

kennt jemand ein Buch, das beschreibt,
wie man an Projekte/Softwareentwicklung herangeht?

So eine Art: "How to develope in the right way?"

Gruß
ETM

We roll tonight,
on the guitar BYTE!

16.835 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hi,

ich kann Dir jetzt leider kein Buch nennen, weil man da nichts pauschal sagen kann.
Aber ich war Anfang Dezember auf der TechEd von Microsoft über die "moderne Entwicklung von Applikationen".

Ein großes Thema ist hierbei die Agile Software Entwicklung. http://de.wikipedia.org/wiki/Agile_Softwareentwicklung

Christian Binder hat dazu ein paar Webcasts
http://blogs.msdn.com/cbinder/archive/2009/12/11/neu-vs-2010-webcast-serie-mit-dariusz-und-mir.aspx

Vielleicht ist es ja genau das, was Du suchst.

799 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber dieses Buch bringt einem näher wie man an sein Projekt, aus Coder-Sicht, herangehen sollte: Clean Code

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo EnterTheMatrix,

so wie ich es verstehe, handelt es sich nicht darum, dass du einen besonders fortgeschrittenen oder elaborierten Weg der Entwicklung suchst, sondern ein Buch suchst, dass überhaupt mal erklärt, wie man grundsätzlich an ein Projekt herangeht.

Siehe dazu [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

herbivore