Laden...

Office 2010 Beta 2 in x64?

Erstellt von Mazo vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.861 Views
M
Mazo Themenstarter:in
255 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Office 2010 Beta 2 in x64?

Hallo,
es gibt die Office2010 Beta ja nun öffentlich,
leider hab ich bisher nur die 32bit Variante gefunden...
Hat irgendjemand die 64bit Variante gesehen in ger/eng?

Gruß Mazo

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo,

die 64bit Variante (German) habe ich aus dem MSDN Abo gezogen. Ob es das öffentlich gibt, weis ich nicht.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Doch die gibts auch öffentlich. Erstmal gibts ja die offizielle Downloadseite hier. Oben rechts gibts den entsprechenden Link mit Beta anfordern. Damit wird man weitergeleitet auf eine ähnlich aussehende Seite wo rechts nun 3 Möglichkeiten sind wie man die Beta runterladen kann. Einmal mit nochmal auf "jetzt anfordern" - dann bekommt man ein Formular wo man was ausfüllt und kommt dann zu ner Downloadseite wo man zwischen 32 und 64 Bit und den Sprachen wählen kann. Wählt man dagegen "Download für Entwickler" aus muss man sich Anmelden und füllt dann ein Formular aus und bekommt dann nur die 32 Bit Versionen angeboten. _Und die dritte Möglichkeit ist dann "Download für IT Experten". Auch wieder anmelden und Formular ausfüllen und dann gibts aber wieder beide Versionen 32 und 64 Bit.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

297 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Was Outlook angeht sollte man noch beachten, dass die 64bit-Version momentan noch nicht mit dem Windows Mobile Device Center funktioniert. Mit der 32bit-Version geht es allerdings.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

M
Mazo Themenstarter:in
255 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

... Einmal mit nochmal auf "jetzt anfordern" - dann bekommt man ein Formular wo man was ausfüllt und kommt dann zu ner Downloadseite wo man zwischen 32 und 64 Bit und den Sprachen wählen kann.
...

ok Danke, ich bin über Entwickler gegangen und da gabs das nciht -> warum einfach wenn's auch schwer geht...

Was Outlook angeht sollte man noch beachten, dass die 64bit-Version momentan noch nicht mit dem Windows Mobile Device Center funktioniert. Mit der 32bit-Version geht es allerdings.

Das ist ein interessanter Punkt. Leider geht bei mir die x86 Office Variante nicht zu installieren
und die Fehlerlösung hilft auch nicht (Error 1935. An error ocurred during the installation of assembly component
{167A8BB9-1A64-362B-8E09-4FD881F0108E}. HRESULT:0x80070091)

Wäre ja schon froh wenn die x64 läuft, wenn auch ohne wm sync.

Grüße Mazo

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Allerdings erschließt sich mir kein Vorteil einer 64bit Variante von Office. Immerhin wird ja hoffentlich niemand ein Worddokument erstellen, das beim Öffnen den Adressbereich einer 32bit Anwendung sprengt.

Gibt es da überhaupt welche?

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

hallo,

doch gibt schon nen paar Vorteile. Die Anwendungen laufen nativ und nicht über Wow64. Desweiteren kann es Performancevorteile bieten immerhin kann man mit 64 Bit breiten Alus theoretisch doppelt soviel Daten verarbeiten wie mit 32 Bit. Inwieweit das ein 64 Bit Programm wirklich umsetzen kann, ist ne ganz andere Frage und kommt ja stark auf den Anwendungsfall drauf an.

EDIT: Es gibt auch mehr Register in 64 Bit CPUs die man nutzen kann, so das wiederrum Geschwindigkeitsvorteile entstehen können wenn Speicherzugriffe dadurch wegfallen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

1.274 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Beim Access wäre es sicher ein vorteil, vor allem wenn das Backend größer wird.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

hallo,

doch gibt schon nen paar Vorteile. Die Anwendungen laufen nativ und nicht über Wow64. Desweiteren kann es Performancevorteile bieten immerhin kann man mit 64 Bit breiten Alus theoretisch doppelt soviel Daten verarbeiten wie mit 32 Bit. Inwieweit das ein 64 Bit Programm wirklich umsetzen kann, ist ne ganz andere Frage und kommt ja stark auf den Anwendungsfall drauf an.

EDIT: Es gibt auch mehr Register in 64 Bit CPUs die man nutzen kann, so das wiederrum Geschwindigkeitsvorteile entstehen können wenn Speicherzugriffe dadurch wegfallen.

Das stimmt zwar, aber ich glaube nicht, dass ein aktueller pc nicht in der lage ist word gut laufen zu lassen, ohne in die kniehe zu gehen. es gibt zwar nen kleinen vorteil, der spielt in der größenordnung aber eher eine nebensächliche ordnung