Laden...

Threads finden trotz Rechtschreibfehler im Betreff...

Erstellt von dr4g0n76 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.831 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Threads finden trotz Rechtschreibfehler im Betreff...

Es kommt zuweilen vor, dass aufgrund eines Rechtschreibfehlers ein Topic in mycsharp nicht gefunden werden kann. Ihr erinnert euch vielleicht sogar noch genau an den Titel, aber das betreffende Wort steht leider NUR im Betreff.

Was macht ihr dann?
Sucht ihr in google á la

site:www.mycsharp.de <falsch geschriebenes Wort>

und hofft auf ein "meinten sie vielleicht"?

eine andere Alternative ist dazu natürlich ein Vorschlag an einen der Moderatoren den Betreff doch bitte zu ändern.

Was meint ihr dazu?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Salute dragon

Die Suche ist allgemein relativ schwach, wenn es darum geht etwas spezifisches zum Vorschein zu bringen.

Ich verlasse mich da auf Stichwörter oder Eigenheiten, an die ich mich erinnern kann.
Sogesehen kann ein Rechtschreibefehler - wenn man ihn dann noch weiss - sogar beim Auffinden nützlich sein 😉.

Einen Hinweis an Moderatoren mit der Bitte zur Korrektur finde ich sinnvoll, vorallem für die Allgemeinheit, die nicht mit falschen Stichwörtern sucht.

Für gewisse Themen, bei denen ich mit der Suchmaschine überhaupt keinen Erfolg habe, nutze ich Google um myCSharp zu durchsuchen, meist mit grossem Erfolg.

Probleme machen doch kreativ, nicht? 😃

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Peter Bucher,

Die Suche ist allgemein relativ schwach, wenn es darum geht etwas spezifisches zum Vorschein zu bringen.

das sehe ich überhaupt nicht so. Die Forensuche ist sehr leistungsfähig und bietet einige Funktionen, die man bei Google überhaupt nicht findet. Google kann wiederum ein paar Sachen, die die Forensuche nicht kann ...

Hallo dr4g0n76,

... insofern ist weder Google besser als die Forensuche noch die Forensuche besser als Google, sondern man muss für den jeweiligen Zweck das jeweils passende Mittel einsetzen.

Ihr erinnert euch vielleicht sogar noch genau an den Titel, aber das betreffende Wort steht leider NUR im Betreff.

Das macht doch nichts. Die Forensuche durchsucht Text und Betreff. Allerdings wird der Index nicht sofort bei einer Änderung (Edit) aktualisiert, sondern erst wenn ein Admin die Aktualisierung anstößt. Das passiert unregelmäßig aber normalerweise spätestens nach 14 Tagen.

herbivore

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

Rechtschreibfehler bei Klassennamen oder Sprachelementen können schon arg sein. Ich hatte auch schonmal den Fall das ich genau wusste welches Thema ich gesucht habe und mit welchem Stichwort ich da hinkomme - theoretisch - im eigentlichen Beitrag war nen Buchstabendreher im Stichwort... Deshalb benutz ich auch öfter mal google um auf mycsharp zu suchen. Die eingebaute Suche hat halt ihre Vorteile wenn man eine Suche auf einen bestimmten User oder ein bestimmtes Forum begrenzen möchte.

Und es gibt ja noch Herbivores System - thematisch unrelevante Begriffe aufführen die mit hoher Wahrscheinlichkeit nirgends anders auftreten 😃 Die Themen findet man dan auch leicht wieder.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo talla,

Und es gibt ja noch Herbivores System - thematisch unrelevante Begriffe aufführen die mit hoher Wahrscheinlichkeit nirgends anders auftreten 😃

hu - was meinst du damit?

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

hu - was meinst du damit?

such mal nach (ohne leerzeichen) "1 0 0 0 w o r t e"

edit: warte mal.. das geht nciht.. ich hab seine schlagwörter vergessen.. 😦

edit 2: es ist (ohne leerzeichen und unterstrich ist ein leerzeichen): "1 0 0 0 _ W o r t e"

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo m0rius,

hu - was meinst du damit?

siehe Suche verliert Gesicht....

herbivore

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo herbivore,

interessant ... Ich bin jetzt noch nicht so weit gegangen, Beiträge extra mit solchen Gedächtnisstützen zu versehen, aber wenn mir eine einfällt, suche ich genau so 😉.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Salute zusammen

Ich habs herbivore nachgemacht und finde meine Beiträge unter "4 4 W o r t e" 😃
Klappt bestens.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

ich hab mir ein mycsharp surf tool geschrieben, wo ich interessante beiträge mit titel als link hinterlege. so muss ich nicht zwingend an der disskusion teilnehmen, um schlüsselwörter zu hinterlassen.