Laden...

Entity Framework 2.0: Änderungen verwerfen

Erstellt von Fabian vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.281 Views
Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
Entity Framework 2.0: Änderungen verwerfen

Hallo zusammen,

ich würde gerne durchgeführte Änderungen an einem ObjectContext verwerfen. Bisher gefunden habe ich nur die Refresh-Methode, die aber ein explizites Objekt bzw. eine explizite Collection übergeben haben möchte. Ich würde aber gerne generell alle Änderungen verwerfen.

Was ist hier die beste Vorgehensweise? Den aktuellen ObjectContext einfach über Bord werfen und einen neuen erstellen? Ich könnte mir auch die Änderungen über den ObjectStateManager geben lassen und die Entities dann manuell löschen.

Möglichkeiten fallen mir viele ein. Deshalb mal die Frage, was normalerweise die zu bevorzugende Vorgehensweise ist.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

1.564 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Fabian

Wenn du alle Änderungen verwerfen willst, kurz und bündig: Aus den Augen aus dem Sinn. Wirf den Context weg.

Grüße
Flo

Blog: Things about Software Architecture, .NET development and SQL Server
Twitter
Google+

Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich was ich noch nicht weiß.

Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo Florian,

okay, danke! Neue Objekte sind sowieso immer viel hübscher 😉.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de