Laden...

[erledigt] Maximieren durch Doppelklick in Titelleiste verhindern

Erstellt von SlyFox vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.987 Views
S
SlyFox Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
[erledigt] Maximieren durch Doppelklick in Titelleiste verhindern

Hallo,

wie kann ich verhindern, dass ein Fenster maximiert wird?

Ich habe FormBoderStyle auf FixedSingle stehen und dennoch kann ich durch Doppelklick in die Titelleiste das Fenster maximieren.

Wenn ich MaximumSize und MinimumSize auf den Wert von Size stelle, wird das Fenster für den Bruchteil einer Sekunde maximiert, dann wieder in der Größe reduziert und in der oberen linken Ecke platziert. Ein erneuter Doppelklick bewirkt das gleich, bis darauf, dass das Fenster wieder an der ursprünglichen Position angezeigt wird.

Gibt es so etwas wie ein QueryResize Ereignis, bei dem man mittels

e.Cancel = true;

das Ändern der Größe verhindern kann?

Christoph

D
496 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

du könntest die Titelleiste entfernen 😃
Text = "";
ControlBox = false;
dann kann da keiner mehr draufklicken

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

S
SlyFox Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo demondriver235,

du hast Recht, das klappt, aber wirklich befriedigend finde ich die Lösung nicht.

Viele Grüße aus Köln

Christoph

//Edit: Name falsch geschrieben, sorry

D
496 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

das ist mir klar, aber auf die schnelle fällt mir sonst nichts ein, falls du noch nen anderen weg findest, bitte posten

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

J
237 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Was ist denn damit?


MaximizeBox = false

EDIT: Bei mir (Win7) getestet: Es geht.

Grüße, JasonDelife.

Beim Programmieren löst man die Probleme, die man nicht hätte, programmierte man nicht.

S
SlyFox Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Super! Das ist DIE Lösung!

Ich dachte nicht, dass ich mich um diese MaximizeBox kümmern müsste, da sie ja überhaupt nicht angezeigt wird (wegen ControlBox = false;), aber man sollte nicht unbedingt denken...

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Christoph