Laden...

Horror Filme und ähnliche welche sind Top?

Erstellt von dr4g0n76 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 4.359 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Horror Filme und ähnliche welche sind Top?

Ähnlich zum Thema Top-Filme (must-sees!)

edit: Link korrigiert

würde mich interessieren was ist eurer Meinung nach der beste Horror-(Grusel-)Film?

Ihr könnt natürlich auch Genre-übergreifende Filme wie

  • Sieben
  • The Sixth Sense
  • Hannibal

usw. nennen.

Also auch Filme die eurer Meinung nach sehr gruselig sind aber nicht unbedingt Horror-Filme.

Und das Warum würde mich auch interessieren. (Sind es die Gruselszenen, Effekte, Handlung, die Stimmung)....

Also legt los.

P.S.:

Ich finde momentan SAW 1 & 2 und The Grudge 1 ziemlich gut.
Früher (als der noch neu war) fand ich Anatomize ziemlich gut.

SAW 1 & 2 fand ich einfach wegen der neuartigen Idee sehr gut.

Bei "The Grudge" lag es definitiv an der Stimmung im Kino. Das tieffrequente Geräusch im Hintergrund, das dann plötzlich weg ist, als es richtig losgeht und man ist nirgends sicher (Frau wird quasi ins Bett hineingezogen und ist weg)

Anatomie war IMHO damals ebenfalls eine komplett neue Idee, auch der Handlungsort.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

Für mich der bei weitem beste Horrorfilm der letzten Jahre: The Descent

Das ist ein Film der am besten im Kino wirkt, oder aber Zuhause im abgedunkelten Raum mit Surround-Sound - damit ist er dann aber echt übel 😃

Er fängt ganz harmlos an mit einer Gruppe von Frauen die in einer Höhle klettern wollen. Landen dann in einer Höhle die nicht kartografiert ist und müssen sich ihren weg da raussuchen und später auch rauskämpfen.

Die Stimmung die erzeugt wird, ist einmalig. Die Leute zwängen sich durch enge Höhlen und Gänge durch die sie grade so durchpassen und das alles in einer sehr sehr dunklen Umgebung. Teilweise sitzt man dann echt vorm Fernseher, sieht kaum was weil es dunkel ist, hört nur von allen Seiten irgendwelche Geräusche und man versucht praktisch mit den Protagonisten um Ecken zu schaun was da jetzt lauert.

Für Personen die Angst vor engen Räumen haben oder der Dunkelheit, ist der Film echt eine Herausforderung.

Auch sonst ist der Film echt gut umgesetzt. Hat auch auf den einschlägigen Seiten sehr gute Bewertungen bekommen. Was ich richtig gelungen finde ist das, was die Protagonisten dann in der Höhle erwartet. Ohne aufwändige Tricktechnik umgesetzt. Dadurch das Urängste wie enge Räume und Dunkelheit sehr raffiniert in Szene gesetzt werden, kann glaub ich jeder gut mitfühlen mit den Protagonisten und das macht den Film so stark.

Jedem der Horror mag und den Film noch nicht kennt, kann ich ihn wärmstens empfehlen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

80 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,
Für mich der bei weitem beste Horrorfilm der letzten Jahre: The Descent
.....

Hallo,
ich kenne auch The Descent, fand ihn aber nur so lalá. Typisches Filmbuch eben. Freundinnin auf dem Weg einen Höhle zuerkunden. Die eine gezeichnet vom Leben da ihr Mann + Kind starben. Die andere hat die tolle Idee eine unbekannte Höhle zu erkunden, sagt es den anderen aber nicht.

Schreiende Frauen, plötzliche unlogische Wendungen machen den Film "meine Meinung( 😃 ) nach kaputt. 2/5.

Also wie schon gesagt, Saw 1 war der Hammer. Eher ein Thriller, wenige Ekelszenen. Wenn man sich die heutigen Teile ansieht ist alles nur noch auf die Todesszenen ausgelegt.

Saw 1 5/5.

Ich habe letztens Orphan gesehen. Mein Geheimtipp des Jahres!

Da würde ich noch Filme nennen wie The Grudge oder Haus der Dämonen( der geht richtig ins Rückemark).

31 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hab mir vor kurzem "Paranormal Activity" im Kino angeschaut. Ist ein Low Budget Film mit einem Gesamtbudget von 15.000 Dollar. Ähnlich wie Blair Witch Projekt damals. Hab mir eigentlich nichts großartiges erwartet ehrlich gesagt, war aber doch verblüffenderweise extrem gut und kam im Kino großartig rüber.
Für mich der Geheimtipp des Jahres.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Nochmal : Wulfen (eher Fantasy Thriller)

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

888 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Also ich kann sagen das ich seit Jahren nur Horror & Psycho Filme gucke.
Die Besten an die ich mich erinnern kann sind:

The Ring
Orphan
Mirrors
Wrong Turn
SAW
Hostel
Texas Chainsaw Masscre
Der Fluch von Darkness Falls
White Noise
The Butterfly Effect
The Hills have Eyes
Das Waisenhaus
Der verbotene Schlüssel
Blair Witch Projekt
Jeepers Creepers
House of Wax
The Grudge
The Others

238 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

"Funny Games" fand ich nicht schlecht. Ansonsten die üblichen Verdächtigen aus der Horrorecke: Saw (I+II), Hostel und Jeepers Creepers.

Cheerio

726 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Ich persönlich schaue mir sehr gerne Japan-Trash an.Diese Filme finde ich meistens sehr lustig und bieten mir sehr gute Unterhaltung.

ein paar Beispiele:

Robo-Geisha Trailer
Tokyo Gore Police (!)
Machine Girl (!)
Meatball Machine
Fried Shrimp

Filmszenen gibt es bei youtube.

Die Japaner haben einfach die besten Effekte in ihren Filmen 😉
Wo findet man sonst schon "Blutende Gebäude" ?

C
252 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Geheimtip. Poultrygeist: Night of the Chicken Dead
Schlägt in die selbe Kerbe wie Braindead. Absolut empfehlenswert.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Ich persönlich schaue mir sehr gerne Japan-Trash an.

Trash ist das richtige Wort 😃 Mit Horror haben die nichts gemeinsam, da alles so übertrieben ist das es ins Groteske ausufert und man die Filme gar nicht ernst nehmen kann. Aber, unterhaltsam sind sie trotzdem! Guck die auch ab und zu, einfach um mich totzulachen über die schrägen Ideen die die Filmautoren haben, und um zu gucken wie weit mein Japanisch schon ist 😃 Die reden ja meist net sonderlich höfflich, aber einfach, und deshalb kann man das ganz gut verstehen. Nur wundert man sich dann manchmal über die Untertitel, die manchmal genauso ins absurde gehen, wie der Film.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

390 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Nunja.. Horrorfilme sind so eine Sache.. entweder sie Folgen Schema X und arbeiten nur mit Schockmomenten oder sind wirklich gut inszeniert und bauen eine geniale Stimmung auf ohne auf Schockmomente zurückzugreifen.

Paranormal Activity: Finde ich nicht schlecht, nutzt die Schutzlosigkeit während des Schlafes, um damit einige interessante Momente zu generieren.
The Descent: Ein am Anfang schön inszenierter Horrorfilm der zum Schluss aber in einem langweiligen Gemetzel endet: Mich hat z.b. das Kinderlachen am Anfag mehr in Spannung versetzt als das Gemetzel am Schluss.
Das Waisenhaus: Halte ich für einen der besten Horrorfilme. Weil er genau nicht diesem Schema X folgt und eine geniale Spannung aufbaut.
28 Days Later: Finde ich Schnitttechnisch (Das Filmen aus Sicht der rennenden Infizierten) sowie ideologisch für einen guten Film.
The Grudge: Gefällt mir persönlich ganz gut
Mirrors & The Unborn: Beide in etwa ähnlich. Nicht besonders aber durchaus sehenswert.
Zimmer 1408: Gehört in die selbe Kategorie wie das Waisenhaus. Genialer Film
Silent Hill: KA warum aber der Film gefällt mir. u.A. vielleicht wegen der düsteren Atmosphäre.
The Messengers: Interessante Geschichte und ein paar unerwartete Schockmomente. Glänzt aber wohl eher durch die Hauptdarstellerin.
Haunted Hill – Die Rückkehr in das Haus des Schreckens: Ganz ok und sehenswert
Gothika: absolut sehenswert!
The Nun: Auch sehr interessant, geht aber von der Logik am Schluss nicht auf.
Dead Silence: Ganz in Ordnung, trotz Schema X 😉
The Gathering: Auch sehr gut inszeniert. Für jeden Mystery Fan ein Muss 😉

Von der Ring Reihe halte ich wenig, da sie praktisch nur mit ekelerregenden Szenen zu "schocken" vermag.

Ansonsten sehe ich noch gerne Supernatural 😉

using Skill

P
660 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

ich würde die film reihe freddy krüger empfehlen.
sind zwar etwas alt und nach heutiger sicht vielleicht nicht mehr ganz so gruselig aber
Spannung ist aufjedenfall vorhanden.

The grudge 2 und 3, The Ring (nur erster teil), Blair Witch Projekt und Drag me to Hell sind auch sehr zu empfehlen

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

731 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Wer auf die Splatter-Schiene steht, sollte sich unbedingt Filme von Olaf Ittenbach anschauen. Mein Tipp: Premutos

Ist nicht gruselig und hat auch keine Schockmomente, doch ist für dieses Genre einfach ein cooler Film. 8)

MfG
wax

L
120 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Kein klassischer Horror und bestimmt kein Film den man gesehen
haben muss. Aber könnte mir vorstellen, das er ziemlich gruselig ist...
das DVD-Cover macht mir schon Angst.

>>Hier<<

😉

mfg,
Lec

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

hei mach nicht - hier im forum sind auch kinder!!

3.825 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

"Earthlings"

Der schlimmste Horror den ich je gesehen habe. Sehr real.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3