Laden...

[erledigt] Aufbau einer Visual Studio Projektmappe

Erstellt von ger_Steve86 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.769 Views
G
ger_Steve86 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
[erledigt] Aufbau einer Visual Studio Projektmappe

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der ganzen Thematik und verstehe noch nicht ganz den Aufbau der Projektmappe, welche mir von VS angelegt wird. Denke hier kann mir jemand helfen.

Was verbirgt sich hinter den Ordnern "bin" "obj" und "properties"?

bin und obj sind sehr ähnlich aufgebaut und haben beide die gleichen Unterordner.
Unter Properties finde ich die Datei AssemblyInfo.cs. Was verbirgt sich dahinter?

Freundliche Grüße
SteVe

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

bin: dahin wird per default die assembly generiert. also die exe und/oder dll
obj: da speichert VS seine designersachen und andere VS spezifische sachen. sollte VS mal rumspinnen, empfiehlt es sich den inhalt dieses ordners zu löschen.

den rest kannst du in der msdn nachlesen.

G
ger_Steve86 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hi JAck30lena,

aller Anfang ist schwer :p

Danke für deine Antwort.

Gruß Steve

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Visual Studio kompiliert doch nach obj und verschiebt dann das ergebnis noch das bin, woraus es dann ausgeführt wird. kann man leicht selbst rausfinden, indem man das programm "ohne debuggen startet", dann was am quellcode verändert, und neu kompiliert. er beschwert sich dass er nicht von obj nach bin kopieren kann. aber das nur so am rande.

Gruß pdelvo

G
ger_Steve86 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo pdelvo,

kann deiner Anleitung leider nicht folgen, um dies selbst auszuprobieren...

Also nach dem kompilieren nach obj wird eine Kopie nach bin erstellt. Wenn ich dies richtig verstanden habe. Welchen Hintergrund hat dieses Vorgehen?

Welche Funktionen haben dabei die Unterordner Debug und Release?

Der Ordner Debug wird wohl oder übel etwas mit dem Debuggen der Software zu tun haben...

Gruß Steve

J
237 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Die Ordner repräsentieren Build-Konfigurationen. Debug und Release sind die vordefinierten. Bei Debug werden Debug-Infos in den Assemblys gespeichert und der Compiler optimiert nicht. Somit wird das Debuggen einfacher.
Bei Release wird optimiert. Diese Konfiguration ist für die fertige, auszuliefernde Version gedacht. Oben in der Toolleiste kann man zw. den Konfigurationen wechseln.
(Bei den Express Editions lässt sich die Konfiguration nicht umstellen, sondern wechselt dynamisch.)

Grüße, JasonDelife.

Beim Programmieren löst man die Probleme, die man nicht hätte, programmierte man nicht.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Das ist nicht wirklich richtig.

Der Compiler optimiert nicht, er setzt nur ein paar flags, damit die runtime
dann optimierten MaschinenCode erzeugen kann.

Und auch die Express hat die Möglichkeit der dies anzupassen,
man muss es nur in den Optionen einschalten.

G
ger_Steve86 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Damit haben sich wohl meine Fragen beantwortet.

Muss ich dieses Thema irgend wie noch auf "gelöst" setzen?

Nochmals Danke.

Gruß SteVe

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo ger_Steve86,

Muss ich dieses Thema irgend wie noch auf "gelöst" setzen?

siehe PS in [Hinweis] Wie poste ich richtig?

herbivore