Laden...

Gestaltung eines Formular mit WebControls

Erstellt von CShapAzubi vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 772 Views
C
CShapAzubi Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Gestaltung eines Formular mit WebControls

Hallo,

seit neusten muss ich mich mit der Entwicklung von Web-Anwendungen befassen. Jedoch habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht.
Ich habe mit ASP.NET eine Seite erstellt, die ein Eingabeforumlar mit jede Menge Labels, Textfelder, Checkboxen und Radiobuttons enthält. Wie kann ich die WebControls ordentlich anordnen bzw. ausrichten. Ich kann die Objekte zwar im Entwurfsmodus so hinschieben (mit Tabulator und Leerzeichen), dass es passt, aber der Code ist dann überfüllt mit Leerzeichen ( )

Wie kann ich diese objekte sinnvoll anordnen?

Danke!

Gruß
Steve

P
120 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Du kannst die Positionierung von WebControls mit CSS machen.
(Das Attribut der Controls heisst "CssClass") 😃

L
120 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi,

vll solltest du dir auchmal das hier anschaun.

mfg,
Lec

5.942 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo CHapAzubi

Html und CSS, am besten einfach mal ins Thema einlesen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

T
307 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo CShapAzubi,
bei der Webentwicklung mit Visual Studio darfst Du alles nur nicht darauf Vertrauen, dass Deine Seiten so dargestellt werden wie es der Designer anzeigt.
Eine schnelle Lösung zum Formatieren von Webseiten gibt es nicht weil da viel Erfahrung eine Rolle spielt und Du auch auf alle gängigen Browser acht geben musst.
Wie Peter schon erwähnt hat, musst Du Dich da in Html selbst und in Css einlesen.
Dabei ist beim Formatieren der Schwerpunkt eigentlich bei CSS.
Zum Testen würde ich Dir den FireFox empfehlen, denn wenn der Dein format richtig anzeigt zeigen es im Großen und Ganzen die anderen(Opera, IE7, IE8) auch an.
Den Kompalitätsmodus vom IE8 solltest Du nicht verwenden wenn Du IE7-Kompatibilität testen willst, sondern den IE-Tester.