Laden...

Designer-Verhalten eigener Controls debuggen

Erstellt von ErfinderDesRades vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 937 Views
ErfinderDesRades Themenstarter:in
5.299 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Designer-Verhalten eigener Controls debuggen

Hallo!

Ich werkel grade an einem eigenen control mit spezieller LayoutLogik.

Und ich blick nicht wirklich, wann welcher Code vom Designer aufgerufen wird.
Und hab v.a. auch keine Möglichkeit gefunden, im DesignMode einen Haltepunkt zu setzen, oder eine Debug-Ausgabe zu erhalten.

Gibt es da was, was ich noch nicht kenne?
(VS2008-prof-ed, hab ich noch nicht so lange)

lg

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

4.506 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo ErfinderDesRades,

klar kann man da was machen, man kann VS selbst debuggen (und somit den Designer). Siehe hier: Fail to create component / Not marked as serializable

Das ging zumindest mit VS2005, sollte aber meines Erachtens auch mit VS2008 gehen.

Mit dieser Vorgehensweise konnte ich bisher immer meine eigenen Controls debuggen, vom Drag-In aus der Toolbox inkl. zur Laufzeit.

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

ErfinderDesRades Themenstarter:in
5.299 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
thx

suuuper!

Der frühe Apfel fängt den Wurm.