Laden...

ToolStipStatusLabel.Text wird nicht gesetzt

Erstellt von mrdjoker vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.216 Views
M
mrdjoker Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
ToolStipStatusLabel.Text wird nicht gesetzt

Hallo Zusammen,

langsam reicht es mir mit dem ToolStipStatusLabel,
das ist jetzt schon mein 2. Projekt bei dem Textänderungen nicht übernommen werden!

Ich habe einen BackgroundWorker laufen, der seinen Status an das Formular melden soll:


  private void backgroundWorkerGetNews_ProgressChanged(object sender, ProgressChangedEventArgs e)
        {

            String status = (string)(e.UserState);
            Console.WriteLine("GetNews_ProgressChanged  " + status);
            toolStripStatusLabel1.Text = status;
        }

Auf der Console bekomme ich den Status ausgegeben, nur leider nicht auf dem Formular.
Was mich wundert ist, dass die Ausgabe auf einem System.Windows.Forms.Label korrekt erfolgt.

Woran kann es liegen, dass auf einem Label der Text korrekt angezeigt wird
und auf einem ToolStripStatusLabel nicht?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich bin am verzweifeln..

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo mrdjoker,

hast du den ToolStripStatusLabel dem StatusStrip hinzugefügt und das StatusStrip dem Form?

herbivore

M
mrdjoker Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ja habe ich, bzw. so hat es der Designer für mich gemacht.

Ich stelle gerade noch ein anderes Phänomen fest:
Nach 1x compilieren, bekomme ich gar keinen Status ausgegeben,
beim 2x Compilieren wird mir "ab und zu" was ausgegeben.
Mein BackgroundWorker liest ca 20 Webseiten aus und soll auf dem ToolStripStatusLabel jeweils die URL ausgeben, die er gerade einliest.
Beim 2. Compilieren bekomme ich wenigstens jede 5. URL ausgegeben.

Ich kann mir das nicht erklären.