Laden...

MySQL <-> Oledb

Erstellt von Tholi vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.584 Views
T
Tholi Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
MySQL <-> Oledb

Moin,

versuche gerade meine MySql Datenbank mit OleDB anzusprechen.
Nutze dafür Web Developer und habe den .Net 6.1.3 Connector installiert.

Connectionstring:

Provider=MySQLProv;Data Source=localhost;User id=;Password=;Database=***;Option=3

Fehlermeldung:

"Der 'MySQLProv'-Provider ist nicht auf dem lokalen Computer registriert."

Jemand ein Tip, wieso keine Verbindung zustande kommt?
Würde mich über Hinweise freuen!

3.825 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo Tholi,

OleDB ? Das gibts noch ?

Im Ernst : Das ist langsam, unflexibel und veraltet.

Nimm den .NET Connector von MySQL. Den hast Du anscheinend schon installiert. Du musst ihn nur richtig ansprechen.

Beispiel dazu : http://www.seven-c.de/files/datenbankenhowto.htm#9 Kapitel 9

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

T
Tholi Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Würde gern den MySqlConnector nehmen, doch DomainBox (wo ich im mom hoste) hat diesen scheinbar nicht installiert.

"Die Datei oder Assembly "MySql.Data, Version=6.1.3.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=c5687fc88969c44d" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

L
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Würde gern den MySqlConnector nehmen, doch DomainBox (wo ich im mom hoste) hat diesen scheinbar nicht installiert.

Du musst ihn doch nicht nicht installieren oder? Es reicht ja, wenn du die nötigen DLL's mitlieferst. (zumindest war das bei meinem letzten mySQL Projekt so, aber dass ist schon wieder Monate her 😃 )

lg Lion

3.825 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Die DLL reicht. Du musst nichts installieren.

Hab ich auch in meinem 'Datenbanken-How-To' geschrieben.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

T
Tholi Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hab noch ein wenig herum getüftelt mit der .dll und bin evtl einen Schritt weiter.

Nächster Fehler:

"Fehler bei der Validierung von ViewState-MAC. Wenn diese Anwendung von einer Webfarm oder einem Cluster gehostet wird, stellen Sie sicher, dass die <machineKey>-Konfiguration den gleichen validationKey und Validierungsalgorithmus angibt. AutoGenerate kann in einem Cluster nicht verwendet werden."

Habe schon versucht den <machineKey> hinzuzufügen, hat leider auch nicht funktioniert.
Und habe kein AutoGenerate in derWeb.Config eingetragen -.-

Jemand einen Tip?

Btw. DANKE für die bisherigen!