Laden...

Strg-C kopiert MessageBox-Inhalt

Erstellt von herbivore vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 31.020 Views
S
469 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hey, das ist wirklich ein guter Tipp 🙂

Dass es belächelt wird, wenn man sowas nicht weiß, finde ich aber nicht gerechtfertigt. Normalerweise kann man Labels/Beschriftungen nicht kopieren, DAS ist Windows-Standard. Und wenn dazu noch ein nettes Bing ertönt, dann heißt das nach Windows-Standard meist auch, dass eben etwas nicht geht. Naja und wenn man was kopieren kann, dann gibt es meist neben STR-C auch noch ein Contextmenu.
Vielleicht habe ich zuviel Erfahrung in Windows, um nach Zusammenkommen dieser Faktoren noch zu hoffen, dass an dieser Stelle tatsächlich was in die Zwischenablage kopiert wurde 😁

gruß
sth_Weird

++++++++++++++++++++~+
Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer perfekt beherrscht


Linux is for free...if your time is worth nothing
++++++++++++++++++++~+

3.825 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Danke für den Tipp, hab ich jetzt schon öfter gebraucht.

Bei einer Meldung meiner Software habe ich nun unten drunter geschrieben : "Strg+C um Meldung in Zwischenablage zu kopieren".

Prompt kam ein Anruf eines Kunden : "Was ist Strg ? Was ist Zwischenablage ?"

Nach meiner Erklärung kam dann bald ein erneuter Anruf : "Ich hab das jetzt gedrückt, wo ist die Meldung jetzt ?"

😉

In meine eigene durchgestylte Messagebox hab ich das mit der Zwischenablage nun als Linklabel eingebaut. Als Button war es zu aufdringlich.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3