Laden...

Assembly Attribute um Runtime Assembly zu bestimmen

Erstellt von rollerfreak2 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 814 Views
rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Assembly Attribute um Runtime Assembly zu bestimmen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit anhand einer Assembly festzustellen ob sie eine Runtime Assembly ist, daher zur .NET Runtime gehört? Mit dem GAC geht es leider nicht, da ja auch ganz normale Assebmlies dort referenziert sein können.

Again what learned...

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

nur um sicher zu sein. meinst du wirklich eine CLR dll oder eine framework assembly? das ist ein wesentlicher unterschied der oft verwechselt wird, daher die frage.

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich meine eine CLR dll also eine DLL die zur Runtime gehört, nicht eine DLL die mit .NET übersetzt wurde. Zum Beispiel die System.dll

Nicht das ich mich irre, aber das ist doch eine CLR der .NET Runtime?

Again what learned...

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

nein. die system.dll ist eine dll des frameworks.

es gibt da keine sichere differenzierung aber du könntest z.b. "AssemblyProduct" auslesen und dort im string auf ".NET FRamework" prüfen. allerdings kann jeder in seiner assembly diesen string auch reinschreiben. daher ist es keine sichere differenzierung.

alternativ kannst du dir eine liste von guids jeder .net assembly zusammenkopieren, was aber bei jedem SP und bei jeder version wiederrum neu gemacht werden muss.

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Cool das mit doch schon mal eine halbwegs gute Lösung. Kannst du mir noch kurz sagen wo die Property dran klebt, sonst muss ich wieder mit dem Reflector so lange suchen 😃

Again what learned...

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ok habs grad gefunden.


object[] attributes = Assembly.GetExecutingAssembly().GetCustomAttributes(typeof(AssemblyProductAttribute), false);

if (attributes.Length == 0)
    return "";

return ((AssemblyProductAttribute)attributes[0]).Product;

Again what learned...