Laden...

Suche Control um TreeView als Grid darzustellen

Erstellt von rollerfreak2 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.134 Views
rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Suche Control um TreeView als Grid darzustellen

Ich suche ein Control das wie ein Grid funktioniert, jedoch auf der ersten Spalte ein Treeview darstellt. Die weiteren Spalten enthalten dann die Daten zu den aufgeklappten knoten und Elementen. Es gibt sowas sicher schon, ich weiß nur nicht nach was ich suchen muss 😦

Kann mir jemand helfen?

Again what learned...

T
381 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Nimm einen Tree view und einen Datagrid uns setzte sie nebeneinander (z.B. in einem SplitControl) nun kannst du auf die select events vom treeView hören und den DataGrid entsprechend einstellen.

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Das war auch meine erste Idee, aber gibt es sowas nicht schon fertig?

Again what learned...

691 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Schau mal im Snippet-Forum. Da hat floste ein Control gepostet, das deinen Ansprüchen genügen sollte

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

T
381 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
M
24 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

TreeViewAdv setze ich seit 2 Jahren ein und ich bin inzwischen ein wenig enttäuscht. Man muss sich nur mal das aktuelle Sample anschauen und die Spalten verschieben - z.B. bleiben die Checkboxen nicht in der richtigen Spalte, sondern immer ganz vorne. Und so gehts weiter...

Eine Alternative wäre objectListView, was aber widerum nicht gerade performant ist - zumindest bei mir.

Gruß,
Daniel