Laden...

WCF + NHibernate

Erstellt von winmike vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.146 Views
winmike Themenstarter:in
173 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
WCF + NHibernate

Hi

Ich möchte wieder ein Projekt mit WCF + NHibernate machen. Habe beim ersten Versuch einfach ein PerCall Service erstellt und in jeder Funktion eine Session erstellt - funktioniert - aber naja ...

Hat jemand schon Erfahrung mit Castle Windsor WCF Facilitys? Leider ist da die Doku wieder sehr schlecht 😦 Angeblich soll das die NHibernate Sessions verwalten können. Weiß jemand ob das geht und wenn wie?

Danke im Voraus
mfg

G
497 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Session per Call ist eigentlich die Standardmethode. Nur die SessionFactory sollte aus Performancegründen nicht für jeden Call neu erzeugt werden. Ich selbst lege die SessionFactory im OperationContext des Dienstes ab. Die Session-Erzeugung selbst ist nicht sonderlich aufwändig und erzeugt keine Performanceprobleme.

winmike Themenstarter:in
173 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hmm. Das würde sich dann ja gut treffen, weil das Facilitys Zeug scheint etwas einzuschränken bzw. versucht irgendwie 1000 Dinge gleichzeitg zu "verbessern".

Werde eventuell mal schaun was es mit Data transfer objects alles gibt.

thx & lg

92 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Es gibt da was bei codeproject: http://www.codeproject.com/KB/WPF/WPF_NHibernate_Validator.aspx

Ausserdem hab ich erst letzthin (auch bei codeproject) eine vereinfachte, erweiterte Variante von obigem Artikel gesehen. Ich finde ihn aber nicht mehr 😦

hoffe dennoch obige links helfen dir 😃