Laden...

Dateien in Setup einbinden - Setup in Setup einbinden (ClickOnce)

Erstellt von Tschebbe vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 5.688 Views
T
Tschebbe Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Dateien in Setup einbinden - Setup in Setup einbinden (ClickOnce)

Ich bin quasi kurz davor von ersten Projekt meine setup zu erstellen.

Jetzt stellen sich aber ein paar fragen und zwar habe ich in meinem Projekt eine Hilfe (pdf-file) eigebunden.

Diese kann ich mit dem absoluten Pfad in meinem Program auch aufrufen und anzeigen lassen (acrobat reader).

Jetzt stellt sich fuer mich die Frage, wie ich diese PDF file in den Ordner bekomme?
Bzw. wohin installiert sich mein Projekt, welches momentan soviel ich nachgelesen habe von meinem ClickOnce setup installiert wird.

Eine weitere Frage ist auch noch, ich verwende PIA, kann ich das in die installation "einfach" einbinden, ansonsten wuerde ich mir das sparen und der user soll es selbst installieren.

Gruesse Tom

3.825 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo Tom,

im Setup-Projekt gibt es einen Ordner der heisst "Anwendungsordner". Dort hinein kopiert Du deine PDF-Hilfe und die notwendigen DLL's. Die werden dann bei der Installation in das Verzeichnis kopiert, das der Anwender bei der Installation angibt.

Muss man die PIA installieren ? Ich denke es reicht ein paar DLL's mit in das Anwendungsverzeichnis zu kopieren.

Kommando zurück ! Eben lese ich dass Du Dein Projekt mit ClickOnce weitergeben willst. Ob das damit auch geht weiss ich nicht, ich habe damit keine Erfahrung.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

T
Tschebbe Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hi Bernd,
erstmal danke fuer die schnelle Antwort, aber iwie habe ich noch grundsaetzliche fragen auf die ich im internet keine antworten finde.

Wie kann ich den Kontrollieren ob die Datei da ist, weil ich waehle ja auch keinen Pfad wohin das Programm installiert werden soll, das kommt glaube ich daher, dass es eine ClickOnce installation ist.

Ich hab gerade die ganze festplatte durchsucht und das pdf file an keiner stelle gefunden, wo ich es nicht erwartet haette...

Wohin installiert sich mein Programm?

Tom

T
Tschebbe Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

hat keiner eine idee 😦

R
56 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo Tschebbe.

Bist du auch sicher das du das PDF-File eingebunden hast?
Wenn du im VS auf die Eigenschaften des Files schaust, gibt es einen Punkt mit Namen "Buildvorgang".

Diesen Wert setzt du auf "Inhalt" und stellt danach bei den Eigenschaften des Projektes, unter dem Reiter "Veröffentlichen" bei den "Anwendungsdateien" den Veröffentlichungsstatus auf "Einschließen".

Gruß
Red_Dragon69

http://ifail.de - Jedem geht's beschissen. 😁

D
1 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hi,

Du findest die Anwendung unter c:\Dokumente und Einstellungen\userName\Lokale Einstellungen\Apps\2.0\CMM...

Gruß
Chris

T
Tschebbe Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

so aehnlich oder so war der pfad meiner anwendung ist dies immer der selbe?
Was kommt nach ...?

R
56 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo Tschebbe,

nach ... kommt eine ID die deine Applikation kennzeichnet.
Bin grad nicht bei mir zuhause, deswegen kann ich dir nicht sagen wo diese Nummer im Programm zu finden ist.

Und in diesem Ordner befinden sich die Teilordner deines veröffentlichten Programmes.
Anzumerken ist ebenfalls noch das sich dort die aktuelle und die vorherige Version befinden.
Also nicht wundern wenn du auf einmal Ordner doppelt siehst. 😉

Gruß
Red_Dragon69

http://ifail.de - Jedem geht's beschissen. 😁

T
Tschebbe Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hi red_dragon,
bin endlich mal dazugekommen an dem kleineren problemchen weiter zu machen und hat super funktioniert so wie du gesagt hast.

Ich hab das Dokument einfach wie beschrieben eingebunden und dann eine relative pfad angabe (ausgehend von der *.exe) gemacht.

Danke nochmal.

Gruss Tschebbe

G
22 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Hatte hiermit gerade auch ein Problem. Hier der Vollständigkeit meine Lösung:

Anforderungen:

  • ClickOnce-Anwendung
  • Dateien z.B. pdf, xps sollen dem Setup-Projekt übergeben werden

Lösung:

  • Datei einbinden in Projekt

  • Datei --> Eigenschaften --> Build Action --> Content

  • Datei --> Eigenschaften --> Copy to output --> Copy if newer

  • Publish-Einstellungen --> Application Files --> kennzeichnen als "required"

  • Datei kann in Code folgendermaßen geöffnet werden:


Process.Start(Application.UserAppDataPath + @"\example.pdf");

Viel Spaß
Gruß Gabe