Laden...

Computerspiele, Trinken, Feiern etc.

Erstellt von frisch vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 29.962 Views
390 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo Zusammen

Thema Computerspiele:
Ich habe bis vor 1-2 Jahre sehr aktiv gespielt u.A. Counterstrike Source, UT2k4, UT99 sowie auch diverse Strategiespiele C&C Generals & World in Conflict (allerdings eher nebenbei).
Nun bin ich ruhiger geworden und spiele mehr spasseshalber mit Kollegen, da aber die ganze Palette (Dystopia, Gears of War (geniales Spiel), Left 4 Dead (2), Quake Live, Resident Evil, Doom 3).
So oder so bin ich ein absoluter Fan von Co-Op Games und spiele die ab und zu mit Freunden durch 😉

Was Feiern betrifft bin ich immer gerne mit dabei, allerdings wohl eher auf Rock-Konzerten u.Ä. anzutreffen 😉

Für Zeitverschwendung halte ich beides nicht: Vorallem wenn man eine (oder mehrere) Leidenschaft(en) mit Freunden teilen kann.

using Skill

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ach,was für einheiteres Thema,

Wir haben Früher gerne mal eine Lan-Party gestartet. Am Samsatg morgen ziemlich betrunken 2-4h schlafen, weiterzocken ... Aber Ich und mein Freundeskreis sind in die Jahre gekommen. Am Do. feiern gehen, um 500 nach Hause kommen und um 700 auf Arbeit seingibts nicht mehr. Das macht das Alter.

Ausserdem wird man bedingt Computer-Abstinennt, wenn man den ganzen Tag vor dem Ding verbracht hat. Ich nehme mir immer wieder vor: "Das probierst heute Abend noch aus" (irgendein interessantes Problem) Aber wenn ich zu Hause bin, dann bleibt die Kiste doch noch ein paar Stunden aus, ich trinke ein (paar) Bier (ist in Bayern ein Grundnahrungsmittel!) und lese vielleicht noch mycsharp.de

Der Kontext Computer<->Alc; Weggehen<->Alc erschliesst sich mir nicht. Denn wer trinken will kann das immer.

Aber eins noch zum weggehen: Wer regelmäßig Überstunden macht (gerne in der IT-Branche) lernt es auch zu schätzen, am Abend was von dem ehrlich verdienten Geld in Stressabbau bei einem guten Abendessen beim guten Italiener auszugeben. (und ich hab schon viel bei dem gelassen^^)

😃

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Ich bin zwar selbst erst 19 Jahre alt aber trotzdem der Meinung das sich die Entwicklung des Mediums Computer eher Negativ als Positiv auf die Jugend auswirkt.

Ich war zu der Zeit 21, er glaube ich auch oder zumindest 20.

Spiele heute btw auch eher seltener. Wenn ich mal was spiele dann eher kurz PS2 (Kingdom Hearts ist ein echt gutes RPG) oder halt am PC Warcraft 3.

Das mit dem Feiern hat sich auch ziemlich gelegt. In der Regel nurnoch ca. alle 2 Wochen. Könnte auch an der Freundin liegen, da braucht man dann nicht immer fort sondern kann mal nen ruhigen Abend zuhaues im Bett verbringen.

Und JA damit meine ich wirklich ruhigen und nicht was ihr jetzt vielleicht denkt 😃

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

82 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Also es als Zeitverschwendung anzusehen was mit Freunden zu unternehmen find ich persönlich ein wenig bedenklich.

Ich persönlich zocke auch einigermaßen aktiv (WoW), weil die Leute da nett sind und es halt Spass macht, gehen öfter mal mit Freunden einen trinken oder wir treffen uns zum Karten spielen und hab nebenher noch ne Band.

Wenn das alles Zeitverschwendung ist, dass verschwende ich liebend gern. Lieber so als immer zuhause zu hocken und zu arbeiten, woran auch immer. Man sollte arbeiten um zu leben, nicht umgekehrt ^^

Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom - sie klettern aus dem Fluss! Ein Mathematiker ist ein Mensch, der einen ihm vorgetragenen Gedanken nicht nur sofort versteht, sondern auch weiß auf welchem Denkfehler er beruht
18 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Ich halte das ähnlich wie mein Vorredner. Ich zocke mehr oder weniger regelmäßig irgendwelche Ego-Shooter (vorrangig CSS), ab und zu auch nen altes Spiel, das ich mal wieder ausgegraben habe (C&C Generals oder Age of Empires II). Das dann meist mit meiner Freundin zusammen oder Jeder zockt was anderes. Zudem bin ich eigentlich mindestens einmal am WE mit Freunden unterwegs, oder habe zumindest sozialen Kontakt. Meistens endet das im Rausch;D Unter der Woche gehts 3 mal ins Fitnessstudio. Schon fast zu viel reallife, aber dafür habe ich kein Facebook! =D