Laden...

System.AddIn: UserControl übergeben (Problem der Nicht-Serialisierbarkeit)

Erstellt von dennisspohr vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 983 Views
dennisspohr Themenstarter:in
420 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
System.AddIn: UserControl übergeben (Problem der Nicht-Serialisierbarkeit)

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich momentan mit System.AddIn. Ich denke ich habe das Prinzip verstanden und das Grundgerüst läuft soweit.

Nun möchte ich den AddIn noch ein UserControl hinzufügen. Dieses soll später in der Host-Anwendung angezeigt werden können. Wenn ich in der Host-Anwendung versuche, dass AddIn zu laden, kommt folgende Fehlermeldung:

Der Typ "PicReady.AddIn.Resize.Classes.ResizeGUI" in Assembly "PicReady.AddIn.Resize, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" ist nicht als serialisierbar gekennzeichnet.

Logisch, ein UserControl ist nicht serialisierbar. Doch wie bekomme ich das AddIn trotzdem geladen und das UserControl angezeigt?

Im Internet schwirren viele Fragen dazu herum, doch nirgends gibt es eine richtige Antwort oder geschweige denn ein Beispiel.

Kann mir einer von euch weiterhelfen? Danke!

Gruß Dennis

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo dennisspohr,

es spricht einiges dafür, in ein Plugin keinen GUI-Code aufzunehmen. In Generic Manipulator Tool wird gezeigt, wie man auch ohne GUI Code ein GUI für das Plugin realisieren kann.

herbivore