Laden...

SerialPort - Kein Datenempfang

Erstellt von syn87 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.872 Views
S
syn87 Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
SerialPort - Kein Datenempfang

Hallo zusammen,

ich hab hier seit ein paar Tagen ein Set aus 2 Handschuhen, die per Bluetooth Informationen über den Biegegrad der Finger an einen Empfänger senden. Hier ist zu bemerken, dass die Daten erst noch auf einen COM-Port gemappt werden.

Das beiliegende Testprogramm läuft problemlos. Ich muss nur den Namen des Ports angeben, und schon trackt er die empfangen Daten. Das Programm sieht nebenbei gesagt stark nach C# aus.
Für mein eigenes Projekt habe ich einfach eine SerialPort-Instanz verwendet. Soweit sollte das auch alles klappen, denn sobald serialPort.Open() ausgeführt wurde, kann ich das benannte Testprogramm (also das vom Hersteller) nicht mehr starten "COM port unavailable" oder so... Jedoch bekomm ich im eigenen Projekt keine Meldungen über diverse Events. Woran kann das liegen?

LG syn

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Das Programm sieht nebenbei gesagt stark nach C# aus.

Inwiefern?

Woran kann das liegen?

An den Sonnenwinden?

[Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 5

So kann man nur raten.

888 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Teste es auch mal hiermit:

Template SerialPort

S
syn87 Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

@ujr:

An den Sonnenwinden?

Witzig.


>
Punkt 5

Siehe:

Jedoch bekomm ich im eigenen Projekt keine Meldungen über diverse Events.

Vllt hilft dir das:
http://www.google.de/search?q=wie+lese+ich+richtig

@Joetempes:
Danke. Werde es gleich mal ausprobieren. Inzwischen hab ich vom Hersteller erfahren, dass man erst noch den Buchstaben 's' senden muss. (In der Anleitung stand davon leider nichts 😃)

LG

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo syn87,

Inzwischen hab ich vom Hersteller erfahren, dass man erst noch den Buchstaben 's' senden muss.

womit sich die Vermutung von ujr mit den Sonnenwinden quasi erfüllt hat. Auf [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 5 zu verweisen, war nicht so abwegig.

herbivore

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo syn87,

bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 8.

Du hast es sehr geschickt vermieden, brauchbare Details zu nennen. Nach Deinen Angaben wären mir mindestens ein Dutzend mögliche Gründe (exklusive der Sonnenwinde) eingefallen, warum "keine Meldungen über diverse Events" kommen (wohin auch immer). Hätte ich die alle aufschreiben sollen, um vielleicht nur zu hören "hab ich gemacht, hat nichts gebracht", wo es doch für Dich ein Leichtes gewesen wäre, mehr Details zu liefern?

Wenn Du, nur mal angenommen, geschrieben hättest, dass das Modell des Handschuhs dem DG5 entspricht oder darauf aufbaut, hätte ich Dir nicht nur sagen können, dass Du zum Start der Übertragung 's' schicken musst, sondern auch 'e' zum Beenden.

Glaub' es oder nicht - ich habe tatsächlich Besseres zu tun, als nur "witzig" zu sein.

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

huhu,

seid mal nicht so direkt.
ein paar Threads drunter gehts grad um "COM Port lässt sich nicht öffnen" - kann ja auch was damit zu tun haben.
Abgesehen dass es hier um HW geht, die "neu "noch über Serial läuft. Hab hier noch eine alte ELSA Shutterbrillle die (bei mir) nie funktioniert hat. Also, warum mappen wenn der BT Empfänger bestimmt am USB hägnt!?

nix für ungut

::)

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.