Laden...

Ressourcendesigner und Projekteigenschaften nicht mehr aufrufbar

Erstellt von Telefisch vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 833 Views
T
Telefisch Themenstarter:in
375 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Ressourcendesigner und Projekteigenschaften nicht mehr aufrufbar

Hallo Forum,
ich musste mit der Programmierung einige Wochen aussetzen und habe gestern mal wieder VS gestartet.
Ich kann jetzt den Ressourcendesigner und die Projekteigenschaften nicht mehr öffnen.
Wenn ich doppelt auf Resources.resx klicke, wird diese als XML Datei geöffnet.
Wenn ich auf Properties doppelt klicke bekomme ich die Meldung, das keine Editor für ...csproj verfügbar ist.

Was kann hier passiert sein?
Der einzige Unterschied zu vorher ist die Natzwerkanbindung.
Im Augenblick bin ich unterwegs und nur über UMTS mit dem Inet verbunden, während ich zuletzt im lokalen Netwerk war.
Die Projekte liegen allerdings lokal auf meinem Rechner und der Fehler tritt auch unabhängig vom Projekt auf.

Danke, Tele

643 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo Telefisch,

ich würde mal versuchen die Projektmappe über Visual Studio neu zu erstellen, wenn das nicht hilft, Code- Dateien in ein neu erstelltes Projekt kopieren. Ich kann nicht wirklich sagen wo das Problem liegt, aber das hilft oft.

446 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo,

tritt dieses Problem bei allen Projekten auf?

Ich kann mich erinnern, dass mein Bruder auch einmal ein solches Problem hatte, da half nur noch eine komplette Neuinstallation vom Visual Studio so weit ich mich erinnern kann.

Schaut mal im IRC vorbei:
Server: https://libera.chat/ ##chsarp

T
Telefisch Themenstarter:in
375 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo Ayke, ich will das wohl gerne versuchen aber da das Problem auch mit anderen Projekten besteht, tippe ich eher auf ein Problem mit VS.
Gibt's vielleicht irgendwo eine Einstellmöglichkeit zum Deaktivieren der Designer?

@Briefkasten...
Ich fürchte das wird dann wohl auch auf mich zu kommen 😦
Gruß , Tele

446 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Leg zuerst ein Testprojekt an um zu sehen ob du dort die Resource öffnen kannst. Nicht dass du daas komplette Visual Studio umstonst neuinstallierst. ^^

Schaut mal im IRC vorbei:
Server: https://libera.chat/ ##chsarp

T
Telefisch Themenstarter:in
375 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo...
Jo, werde ich versuchen, sobald ich von der Autobahn runter bin 😃
danke für Eure Hilfe, ich melde mich dann noch mal mit dem Ergebnis

Tele