Laden...

[ASP.NET C#] Autopostback?

Erstellt von Cmorpheus vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.097 Views
C
Cmorpheus Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
[ASP.NET C#] Autopostback?

Hi.

Ich möchte für meine asp.net website welche ich in c# programmiere
eine Möglichkeit haben, z.B. per buttonklick oder dergleichen
eine funktion aufrufen, welche dann zur laufzeit z.B. ein Ergebnis in ein label einträgt,
OHNE das die website neu läd.

Das ist sicher möglich, oder?

Ich bräuchte nur einen Anstoß. Danke

D
496 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

java script, ajax sollte das tun was du suchst
(wenn ich deine frage richtig verstehe willst du clientseitig ein control aktualisieren)

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

C
Cmorpheus Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Mit Ajax geht es, das hatte ich damals schonmal ausprobiert.
Jedoch bin ich neu in ASP.NET mit C#, und da muss es doch eine einfache Möglichkeit geben ...

M
402 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Ja, Ajax... 😜

Mit dem Update-Panel gehts imho nicht mehr einfacher...

643 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Mit Silverlight oder Javascript.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Cmorpheus

Lies dich mal in die Grundlagen von AJAX ein, dann verstehst du auch, das es anders nicht geht.
Silverlight oder Flash ist dann wieder was anderes, dort läuft alles nur auf dem Client, aber man kann dort natürlich Daten vom Server anfordern.

Das Prinzip wäre dort dann das gleiche, aber ich denke das ist nicht das was du willst, denn einfacher ist es nicht 😉.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011