Laden...

vs 2008 studio - out of memory exception

Erstellt von userid14268 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 942 Views
U
userid14268 Themenstarter:in
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
vs 2008 studio - out of memory exception

hi

in letzter zeit kommt es gehaeuft vor das vs mir eine out of memory exception an zeigt
am schlimmsten war es schon das der compiler den dienst verweigerte und kurz darauf vs abstuerzte

das windows system ist xp pro mit 2 gb ram - visual studio braucht bisher maximal 320mb - ist auch noch genuegend frei

es tritt meistens auf wenn ich nacheinander verschiedene xamls offen hatte
ich vermute der haellt die im speicher, denn beim naechsten mal gehen diese schneller auf

nur vs kann sich doch mehr ram schnappen wenn er mag - ist da irgendwo ein limit ?
hab nur visual studio install - ohne plugins

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

scheinbar ist der xaml designer buggy. das hier und dein anderer fehler + ein paar sachen die ich bereits bei mir beobachtet habe..... nun er scheint wirklich ein problem mit xaml oder dem designer zu haben.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

OutOfMemory Exceptions müssen auch nicht immer nur bei zuwenig Speicher kommen. Sie treten genauso bei unzureichenden unmanaged Resourcen wie GDI Handles auf. Aber wie JAck30lena schon meinte, der Fehler liegt wohl im VS.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

446 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Ich würde den XAML Designer deaktivieren, der ist langsam und buggy.

Die out of memory exception tritt bei mir seit, dem ich den XAMl Designer deaktiviert habe, sehr selten auf.

WPF IDE

Schaut mal im IRC vorbei:
Server: https://libera.chat/ ##chsarp

U
userid14268 Themenstarter:in
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

den designer hab ich schon lange aus - sowas braucht doch kein mensch {o;