Laden...

Skype Widget für ASP.NET?

Erstellt von #coder# vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 558 Views
#coder# Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Skype Widget für ASP.NET?

Hallo, ich würde gerne ein Skype Widget für das Blogsystem BlogEngine.NET schreiben. Ich hab mir den Live Messenger angeschaut, der hat einfach eine Chat Funktion man muss sich nichtmal registrieren. Sowas würde ich auch gerne mit Skype machen, einfach in ein Chat einsteigen, muss man sich mit Skype immer authentifizieren?
Muss man den Sykpe Client auf dem Rechner installiert haben, oder würde es
ausreichen die Komponente in der ASP.NET Anwendung zu registrieren?

Ich würde gerne ein Ausgabe Fenster erstellen und eine Textbox für die Chat Eingaben.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

[Edit]
Ich hab einwenig recherchiert, aber keiner hat eine Lösung gefunden. Man muss Skype auf dem Client installiert haben und eingeloggt sein. Zudem müsste man den .NET Wrapper Skype4COM mit ActiveX verwenden was auch nur mit IE funktioniert:

http://forum.skype.com/index.php?showtopic=218011

http://forum.skype.com/index.php?showtopic=96832

Hier noch ein Auszug wie man eine Nachricht im Chat schreibt:

http://forum.skype.com/index.php?showtopic=351541

K
488 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Also mit ist zur Zeit keine Seite bekannt, die das kann.

Ich nutze Skype eigentlich schon seit Version 1 und meines wissen musst du dich für jegliche Art Chat authentifiziert (eingeloggt) haben, dafür musst du (ergo) Skype installiert haben.

Ich weiß auch, dass auf meinem Laptop, wo kein Skype installiert ist, ich diese Features diverser Websiten die Skype eingebaut haben, nicht nutzen kann.

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?