Laden...

Rahmen zeichnen?

Erstellt von Taladan vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.660 Views
Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Rahmen zeichnen?

Hallo,

wenn ich bei einen Element über eine spezielle Stelle fahre, soll über einen bestimmten Teil des Elements eine Art Rahmen eingeblendet werden. Dieses soll aber muß aber rein Visuell sein, da jedes hinzufügen von Elementen auch das Layout verändern würde. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Gruß dat Tala

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

mit Adornern.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo,

wenn ich bei einen Element über eine spezielle Stelle fahre, soll über einen bestimmten Teil des Elements eine Art Rahmen eingeblendet werden. Dieses soll aber muß aber rein Visuell sein, da jedes hinzufügen von Elementen auch das Layout verändern würde. Wie kann ich das bewerkstelligen?

du brauchst also ein border - warum kein border verwenden ?
was spricht dagegen die sichtbarkeit oder farbe des borders ueber ein trigger zu regeln ? - duerfte nicht schwer sein

Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Weil das ganze innerhalb eines Dockpanels ist und ein neues element das layout ändert. Ein Adorner scheint das richtige zu sein.

Gruß dat Tala

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

wieso neues element ?


<Grid>
    <DockPanel>
        ...
    </DockPanel>
    <Border>
        <!-- border style mit trigger bei mouse over -->
    <Border>
</Grid>

so kannst du das border bereits immer bestehen lassen
default farbe ist transparent - und bei mouse over setzt du die farbe des borders neu

  • hast die volle kontrolle was wann wo passiert
  • du hast alles im xaml
  • du brauchst kein element hinzu fuegen oder entfernen