Laden...

Exchange Öffentliche Ordner (public folders) auslesen

Erstellt von WhiteGloves vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.339 Views
W
WhiteGloves Themenstarter:in
109 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Exchange Öffentliche Ordner (public folders) auslesen

Hallo Leute,

Ich denke schon seit einiger Zeit über ein Tool nach (dieses zu erklären, würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen, und ist für das Problem auch irrelevant)...

Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich mittels C# die Public Folders, also die Öffentlichen Ordner vom Exchange Server auslesen kann.

Ich habe bisher nur ansätze gefunden wie ich die Öffentlichen Ordner die mir in Outlook angezeigt werden auslesen kann.
Aber es kann ja sein, das es weitaus mehr Ordner als die mir angezeigten exisiteren (die ich nur nicht sehen darf (Richtlinien))

Brauche also ne Möglichkeit mich irgendwie mit dem Exchange Server zu verbinden und die Ordner auszulesen...

Ich habe auch schon gegoogelt, und leider herraus finden müssen, das die Ordner nicht physikalisch existieren, sondern in einer internen Datenbank vom Exchange gespeichert sind...

Vielleicht hatte von euch schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann mir eventuell weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im vorraus 😉

Hallo, ich heiße Hein Blöd und bin Softwareentwickler

C
101 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

für dich als programmierer spielt es keine rolle, ob der ordner existiert oder nicht. du musst einfach die daten von der exchange-db laden. ich habe damit aber nun auch ein kleines problem. schau mal meinen post an, dann siehst du schon mal, wie man zu den daten kommt

mein post

das programm muss aber auf dem server laufen damit es funktioniert. die url für den connectionstring ist http:\server\public\ordner