Laden...

Little Perl IDE

Erstellt von Trekki1990 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.636 Views
Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Little Perl IDE

Hallo liebe Community!

Weil ich auf Arbeit mich ab jetzt ein bisschen mehr mit Perl beschäftige, habe ich mir eine kleiner IDE geschrieben. Diese wollte ich euch nicht vorenthalten.
Ich gedenke sie nicht weiter zu entwickeln, weil sie für Übungszwecke völlig ausreichend ist.

Man kann ausserdem selbstständig die Hilfe füttern, also individuell anpassen. Die Hilfedateien (normale Textdateien) befinden sich in dem Ordner "help". Die Dateien müssen in HTML verfasst werden. Eine Datei ist schon erstellt.

Features:

  • Ausführen des Codes in der Eingabeaufforderung per Button
  • Stoppen des Prozesses durch schließen der Konsole oder bei druck auf den Stop Button
  • Suche im Text
  • Anzeige in welcher Zeile man sich gerade befindet
  • Hintergrund- und Schriftfarbe variabel

Viel Spaß!

PS: Perl muss natürlich installiert sein ^^

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hier noch ein Pic...