Laden...

[erledigt] Komme mit dem .NET O/R Mapper nicht auf meine DB

Erstellt von lbm1305 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.056 Views
L
lbm1305 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
[erledigt] Komme mit dem .NET O/R Mapper nicht auf meine DB

[EDIT=herbivore]Abgeteilt von .NET O/R Mapper[EDIT]

Moin,

ich bekomme mit einer *.mdb Datei und einem ConnectionString, ähnlich diesem Format (Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=C:\mydatabase.mdb;Jet OLEDB:Database Password=MyDbPassword;), keine Verbindung. "Ähnlich" heißt, dass Datenbankdatei und Passwort anders lauten. 😉

Eingerichtet wurde alles soweit nach den Introductions auf der Programmseite.

Hat jemand Tipps?

Danke im Voraus

MfG lbm1305

Debugger sind was für Memmen! Echte Männer kompilieren direkt auf die Master CD …

M
110 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo,

mir fallen spontan zwei Punkte ein.

  1. Hast Du als Datenbank auch Access ausgewählt?
  2. Hast Du bereits in einer anderen Applikation den zugriff mit Deinem ConnectionString versucht?

Solltest Du mit einer ganz einfachen Applikation eine Verbindung zur Datenbank mit OleDB aufbauen können, dann sollte es auch mit Invist gehen. Zum Verbindungsaufbau benutzt Invist den OleDB Provider für den Verbindungsaufbau.

Gruss

Mirko

Mappen statt hacken mit Invist , dem .NET O/R Mapper - Code Generator

L
lbm1305 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

mir fallen spontan zwei Punkte ein.

  1. Hast Du als Datenbank auch Access ausgewählt?
  2. Hast Du bereits in einer anderen Applikation den zugriff mit Deinem ConnectionString versucht?

Danke für die schnelle Antwort.

1.) Ja
2.) Ja, mehrmals

Ich hab auch in den Eigenschaften die Zielplattform auf x86 gestellt. :roll:

Keine Veränderungen 😕

MfG lbm1305

Debugger sind was für Memmen! Echte Männer kompilieren direkt auf die Master CD …

M
110 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich habe das ganze jetzt mal nachgestellt. Bei mir funktioniert alles wunderbar. Auch auf einem zweiten Rechner. Hast Du die Access geschlossen in der Zeit des Zugriffs?

Der ConnectionString läuft bei mir genau so, wie Du Ihn angegeben hast. Ich habe auf eine Access2003 Datei zugegriffen. Stellt sich die Frage, was bei Dir anders ist.

Wie bereits beschrieben, wird keine Zauberei im hintergrund durchgeführt. Solltest Du wirklich mit einer anderen Applikation zugreifen können, sollte es mit Invist auch gehen. Hast Du irgendwelche Benutzergruppen, oder sonstige Zugriffsrechte eingestellt?

Gruss

Mirko

Mappen statt hacken mit Invist , dem .NET O/R Mapper - Code Generator

L
lbm1305 Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Moin,

ich hab den Fehler jetzt gefunden. Es lag an der korrekten Pfadangabe. Ich habe bei "Data Source" die DB bzw Datei ohne korrekten Pfad (Laufwerk:....) angegeben.
Achja...super Mapper 😄

MfG lbm1305

Debugger sind was für Memmen! Echte Männer kompilieren direkt auf die Master CD …

M
110 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Freut mich zu lesen, dass der Fehler gefunden wurde

Gruss

Mirko

Mappen statt hacken mit Invist , dem .NET O/R Mapper - Code Generator