Laden...

Spielevergleich - Spiele, die sich ähneln

Erstellt von KleinerHacker vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.117 Views
K
KleinerHacker Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Spielevergleich - Spiele, die sich ähneln

Hi,

offt bin ich auf der Suche nach PC-Spielen, die sich so spielen, wie bestimmte andere Spiele. Daher werde ich hier ab und an mal einige Fragen stellen.

Hier die erste:

Ich such ein Rollenspiel, dass sich extrem mit Gothic3 ähneln sollte (bez. der Spielsteuerung: Einzelspieler, kein Online-Spiel, Hib-und Stichatacken selber ausführen, riesige Karte ohne Blockaden, keine geradlinige Storry).

Kennt jemand ein anderes Rollenspiel, das so ähnlich ist wie Gothic 3?

H
364 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

ich habs zwar nicht selber gespielt, aber gehört das "Two Worlds" sehr ähnlich zu gothic3 sein soll.
Oblivion sollte auch ungefähr zu deiner Beschriebung passen.

Sonst musst du wohl noch auf auf Gothic4(nicht mehr von den gothic entwicklern), bzw. Risen(von den eigentlichen Gothic entwicklern, und diesem sehr ähnlich) warten.

mfG Hobofan

K
KleinerHacker Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Dankeschön!

Gibt es eigendlich eine Alternative zu SimCity, die ebenfalls wie das klassische SimCity ist? (Zonen ausweisen, Häuser bauen sich selbst)

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo KleinerHacker

SimSity 2000? 😉
Nein im Ernst, Rollercoaster Tycon könnte interessant für dich sein.
Das Konzept ist zwar anders, jedoch ähnlich.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
443 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

wenn man von alten Spielen redet, komm ich nicht daran vorbei
das (OpenTTD is an Open Source clone of Transport Tycoon Deluxe) zu erwähnen

mbg
Rossegger Robert
mehr fragen mehr wissen

Montag morgen ist die beste Zeit um eine erfolgreiche Woche zu beginnen

K
KleinerHacker Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Leider habe ich die beiden Spiele schon...
Ich suche ja auch etwas "moderneres", also in echtem Direct3D.

K
KleinerHacker Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

ich habs zwar nicht selber gespielt, aber gehört das "Two Worlds" sehr ähnlich zu gothic3 sein soll.

Vielen Dank für diesen Tipp. Ich habe nun dieses Spiel gekauft und es übertrifft sogar noch meine Vorstellungen. Und vor allem: Es ist trotz bester Grafik absolut abstrurzsicher 😉 (Das ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich!)

K
KleinerHacker Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hi,

nun suche ich ein Spiel, dass dem Spiel Wiggles sehr ähnlich ist. Ich hoffe, dass jem and dieses Spiel kennt. Das Problem ist, dass dieses Spiel zwar noch funktioniert, aber bereits erheblich überaltert ist und deswegen Funktionalitäten nicht mehr korrekt funktionieren.

Danke!

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Dankeschön!

Gibt es eigendlich eine Alternative zu SimCity, die ebenfalls wie das klassische SimCity ist? (Zonen ausweisen, Häuser bauen sich selbst)

CityLife - das spiel fuer leute die von SimCity enttaeuscht sind

K
KleinerHacker Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Danke, Momentan suche ich aber eine Alternative zu Wiggles.

112 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Gibt es eigendlich eine Alternative zu SimCity, die ebenfalls wie das klassische SimCity ist? (Zonen ausweisen, Häuser bauen sich selbst)

Cities XL könnte für dich interessant sein, hab ich zwar nicht selber probiert, aber sieht interessant aus und ist auch recht neu.