Laden...

Visual Studio 2010 und .NET 4.0 Release Termine

Erstellt von 7.e.Q vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 6.562 Views
7.e.Q Themenstarter:in
925 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
Visual Studio 2010 und .NET 4.0 Release Termine

Wie von Microsoft offiziell verlautbart erscheinen Visual Studio 2010 und .NET 4.0 am 22. März 2010.

Microsoft will announce Visual Studio 2010 will officially launch on March 22, 2010.

Quelle

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
7.e.Q Themenstarter:in
925 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Jupp, danke für die Links.

Ich fand, dass das auch 'ne eigene Scene-News verdient hat. Denn dein erster Link ist lediglich ein Thread im Smalltalk und in letzterem geht's nur um die Beta 2. Vom Release ist da noch keine Rede, wenn ich das jetzt in der Kürze der Zeit richtig ermittelt hab...

297 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Wie auf dem Blog von Oliver Scheer zu lesen ist, wird die Veröffentlichung von VS2010 und .NET 4.0 um einige Wochen verschoben.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

297 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Wie hier zu lesen ist, erscheinen Visual Studio 2010 und der TFS 2010 nun offiziell am 12. April 2010.

Die Verschiebung vom 22. März ist durch einen eingeschobenen Release Candidate zu erklären.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

7.e.Q Themenstarter:in
925 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Die paar Tage lassen sich verschmerzen.

297 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Noch eine Anmerkung:

Die Go-Live-Lizenz gilt übrigens schon seit der Beta 2, d.h. wer VS2010 schon produktiv einsetzen möchte, kann dies bereits tun. Programme, die damit erstellt wurden, laufen auch mit der finalen Version problemlos.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Anmerkung:
Der zwischengeschobene RC inkl. Verzögerung der Auslieferung erklären sich durch Beschwerden der Betatester über die Performance(WPF-GUI). Damit ist eine weitere mögliche Verzögerung nicht gänzlich ausgeschlossen.

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

kann ich verstehen, der WPF Editor ist nicht wirklich toll. Die Suppe hat sich MS aber selber eingebrockt. WPF ist Spielkram, aber nicht Massen tauglich.

7.e.Q Themenstarter:in
925 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

kann ich verstehen, der WPF Editor ist nicht wirklich toll. Die Suppe hat sich MS aber selber eingebrockt. WPF ist Spielkram, aber nicht Massen tauglich.

Das unterschreibe ich so nicht... es steckt einfach noch in den Kinderschuhen. Ich finde es wesentlich angenehmer mit WPF GUIs zu produzieren als mit Windows Forms. Allein des Bindings wegen schon.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Das unterschreib ich ebenfalls nicht. Guck dir mal an wie mächtig der Editor durch WPF im Zusammenspiel mit MEF geworden ist. Da gibts einige Webcasts zu und ich freu mich jetzt schon auf Plugins die das mal ausnutzen werden in naher Zukunft.

Sicherlich ist der Umstieg auf WPF mutig und kommt nicht zwangsweise problemlos daher, aber so eine Umstellung der Architektur ist für die Zukunft so eines Produktes nötig.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

WPF mag toll sein, aber nicht als Editor im VS. Das ist ein einziger Krampf. Am meisten nervt die total hässliche Kantenglättung. Nach 5 Minuten krieg ich Kopfschmerzen. Das ist der blanke Horror. Da bleib ich beim VS2008 und muss mir in Zunkunft ne andere Platform suchen, denn mit der Schrift bei WPF kann ich nicht arbeiten. Ich hab einige Schriften im VS probiert, es sieht jedes Mal scheiße aus.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Das eigentliche Thema ist der Release-Termin. Da kann man vielleicht auch noch über die Änderungen/Neuerungen sprechen. Aber bitte gleitet hier nicht in eine allgemeine Diskussion über Pro und Contra von WPF ab. Die Probleme mit der Font-Darstellung von WPF wurde ja schon in anderen Threads ausführlich besprochen.

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

ok, nach Meinung von MS, haben sie die Performanceprobleme beseitigt:

http://blogs.msdn.com/bharry/archive/2010/01/24/state-of-vs-2010-performance.aspx

3.825 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Der Release Candidate vom VS 2010 soll im Februar kommen. Laut einer Meldung von heise vom Dezember.

Ich warte mit Spannung darauf, denn das neue Reportviewer-Control ist wichtig für mich und meine Kunden. Immerhin warte ich schon seit 2 Jahren darauf !

Hoffentlich kann ich ohne Kopfschmerzen mit dem neuen Editor arbeiten 😉

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3