Laden...

DragOver-Mouse Position

Erstellt von Taladan vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.611 Views
Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
DragOver-Mouse Position

Hallo,

im DragOver Ereignis meines TabControls bekomme ich bei den Events DragOver und MouseMove zwei verschiedene Positionen. Obwohl die Maus selbst nicht bewegt wurde. Schlimmer noch, im DragOver ereignis erhalte ich negative Werte. Woran kann das liegen?


 Point position = Mouse.GetPosition(MainSpace);
 Test.Text = "X: " + position.X + "\n" + "Y: " + position.Y;

Gruß dat Tala

297 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht ist es beim DragOver eine relative Angabe, d.h. die Position ist relativ zu dem gezogenen Element oder ähnlichem. Und bei MouseMove bekommst du eine absolute Angabe.

There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich frag jedoch beides direkt von dem Mouse-Objekt ab. Meiner Meinung nach dürfte es kein Unterschied geben.

Gruß dat Tala

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

beim obigen Code bekommst du die Position relativ zur linken oberen Ecke deines MainSpace. Die kann ohne weiteres negativ sein. Aber genau der gleiche Code sollte auch im Mouse Move die gleiche Position geben.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Taladan Themenstarter:in
582 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Eben. Aber hab jetzt eine lösung, obwohl mir das Problem immer noch schleierhaft ist, drageventargs hat ebenfalls ein GetPosition() welchen genau wie die Funktion von Mouse funktioniert und liefert auch die richtigen Daten.

Gruß dat Tala