Laden...

Windows7: Gibt es grundsätzliche Problem beim Einsatz von VS unter der 64bit-Version?

Erstellt von Jack_AI vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.738 Views
J
Jack_AI Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Windows7: Gibt es grundsätzliche Problem beim Einsatz von VS unter der 64bit-Version?

[EDIT=herbivore]Abgeteilt von Kauft ihr Windows 7, und wenn ja welches?[EDIT]

Hallo,

ich habe von einem Bekannten gehört, dass Entwicklungsumgebungen wie Visual Studio mit der 64-Bit-Version von Windows 7 Probleme haben, weil die IDE auf 32 Bit ausgelegt ist. Stimmt das?

Grüße,
Jack

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

VS2008 ts läuft auf win7 rc 64bit problemlos. er installiert auch extra 64bit komponenten(sieht man beim installieren am namen.)

Leider ist die ide selber nur 32bittig. auch vs2010. das ist arm 🙄

Gruß pdelvo

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

ist mir noch nciht untergekommen und ich mach einiges privat auf meinem x64 win 7 system mit VS und das macht mir bislang keine probleme.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Nein, ich habe VS 2008 und VS 2010 auf nem 64 Bit Windows 7 ohne Probleme laufen. Der IDE als solche, sollte es relativ egal sein auf was für nen System es läuft(wie pdelvo schon gesagt hat werden nur als Prerequisit 32 oder 64 Bit Support Dateien installiert, die IDE als solche ist aber unabhängig davon), aber bei den verschiedenen Werkzeugen die zum Einsatz kommen muss man natürlich aufpassen. Es gibt z.B. bei C++ spezielle 64 Bit Compiler und Bibliotheken. Den SQL Server gibts sogar in 3 verschiedenen Versionen. Einmal rein 32 Bit, einmal für 64 Bit kompiliert aber eigentlich noch die 32 Bit Variante, und einmal speziell für 64 Bit angepasst.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

925 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Läuft hier auch einwandfrei. Alles Versionen aus'm MSDNAA:

  • Windows 7 Professional (x64)
  • Visual Studio Team System 2008 Team Suite (x86 and x64 WoW)
  • Expression Studio 3 (x86)
F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Nur edit & Continue geht nur, wenn man mindestens das Startproject auf 32Bit setzt.

925 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Nur edit & Continue geht nur, wenn man mindestens das Startproject auf 32Bit setzt.

Kann mir mal nebenbei jemand in kurzen Worten erklären, weshalb das so ist?

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber meine vermutung ist, dass visual studio probleme hat, so tief in eine 64bit anwendung einzudringen und sie zu verändern. man kann ja auch keine unmanaged 32bit dll in einer 64bit anwendung nutzen. vs schmort emuliert im WOW64 subsystem rum.

Gruß pdelvo

925 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Gruß pdelvo){gray}

klingt plausibel. Danke

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

Edit and Continue ist kein VS Feature an sich, sondern da spielen Editor, Debugger und Compiler zusammen, aber die Limitationen liegen nicht beim VS sondern in der CLR. Hier ist nen kleiner Blogbeitrag wo beschrieben steht unter welchen Umständen EnC nicht funtioniert. In dem Blog gibts noch mehr Artikel zu EnC, auch welche die erklären wie ein eigener Debugger das Feature nutzen kann, die sind ganz interessant weil da erklärt wird wie EnC an sich funktioniert.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

@talla Danke für den geilen link. ist doch erstaunlich wofür es bei MS alles blogs gibt. werde ich mir anschauen.

Gruß pdelvo

L
553 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Also bei mir stürzt VS 2010 beta 2 im XAML Designer unter Windos 7 x64 alle 2 Minuten ab.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hallo,

bei bestimmten Projekten, oder allgemein bei bestimmten Aktionen? Oder ist kein System hinter den Abstürzen erkennbar?

Wenn der Designer bei nem bestimmten Markup abstürzt, kannst du den ja vielleicht mal posten wenn das möglich ist, dann kann man das Verhalten auch auf anderen Systemen mal anschaun.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen

Ich fahre schon länger mit 64bit, Windows Vista / Server 2008 und 7.
Alles problemlos 😃

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

ich fahr auch schon seit fast nem halben Jahr auf Windows 7 x64 und habe keinerlei Probleme damit 😃
Meist liegt das Problem eher bei mir als beim Computer =)

Grüsse aus Italy