Laden...

iTextSharp: Falsche Darstellung von PDFs mit absoluten Positioninen

Erstellt von schabe vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 933 Views
S
schabe Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
iTextSharp: Falsche Darstellung von PDFs mit absoluten Positioninen

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit iTextSharp in der Version 4.1.6. In meinem Programm nutze ich iTextSharp um verschiedene PDFs zu erstellen.
Der Aufbau bzw. das Erstellen geschieht je nach Bereich mit absoluten Positionen oder über Tabellen in denen ich die Zellen fülle und so auch die Positionierung steuer. Das Erstellen funktioniert auch bei beiden Methoden ohne Probleme.
Jetzt aber zu meinem Problem. Wenn ich nun die erstellten PDF mit FoxitReader öffne werden beide Dokumente richtig angezeigt. Wenn ich die Dokument aber mit dem AdobeReader öffne werden nur die Dokumente richtig angezeigt die ich mit Tabellen erstellt habe. Die Dateien mit den absoluten Positionen werden ohne Text aber mit Grafiken angezeigt.

Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen verständlich erklärt.

Danke und Gruß

schabe

PS: Die Schriftart beim Erstellen auf Embedded zu stellen ändert dies auch nicht.

S
schabe Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo,

so habe es jetzt selber hinbekommen. Falls irgendwann mal jemand das selber Problem hat. Man muss vor dem Schreiben von Texten die BeginText()-Methode von PdfContentByte aufrufen und nach dem Schreiben EndText().

gruß
schabe