Laden...

System.__ComObject, ByRef Parameter von Funktionen

Erstellt von MacWale vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 712 Views
M
MacWale Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
System.__ComObject, ByRef Parameter von Funktionen

Hallo,

ich schreibe gerade ein Addin für ein Programm. Ich habe eine Vorlage in VB.NET, welche auch super funktioniert! Ich entwickel nun das ganze in C# nach, sieht soweit ganz gut aus, bis auf ein paar Funktionen von dem System.__ComObject, z.Bsp. folgende:

Public Function RequestData_(ByVal ptDateFrom As String, 

ByVal ptDateTil As String, ByRef ptDataString As Variant, 

ByRef plNumberOfRecords As Long, ByRef ptError As Variant, Optional

ByVal ptTypeFilter As String = "") As Boolean


Aufrufen tue ich die Funktion wie folgt:

return (bool)MyComObject.InvokeFunction("RequestData_", new Object[] { ptDateFrom, ptDateUntil, ptDataString, plNumberOfRecords, ptError ,""});

Lt. Beschreibung sind die Parameter als ByRef definiert, in denen Werte zurückgegeben werden, welche ich für den weiteren Programmablauf benötige. Wie komme ich an diese Werte??

MyComObject ist folgendes:
Allgemeiner COM-Wrapper für Späte Bindung

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
MacWale